Hausmüll türmt sich vor Wohnblock in Halle-Neustadt

Untragbare Zustände "An der Magistrale 91-101"



Vor dem Wohnblock An der Magistrale 91, in Halle Neustadt, sammelt sich seit mehreren Tagen Hausmüll und Unrat in großen Mengen. Sämtliche Mülltonnen des gesamten Blockes, welcher immerhin 6 Hauseingänge umfasst, wurden von der Hausverwaltung aus ihren Umzäunungen heraus geholt, und vor dem Hauseingang 91 plaziert. Dort stehen diese nun seit Tagen herum, übervoll und öffentlich zugänglich. Da die Abfallbehälter allesamt überquellen, türmt sich der Hausmüll bereits daneben auf. Teils verursacht durch die Anwohner, aber auch durch Mülltouristen beschleunigt, wächst der Abfallberg täglich, von Mülltrennung ganz zu schweigen. Kein schönes Bild, was wir da zu Silvester und zum Neujahrstag geboten bekamen, und nach wie vor zu ertragen haben. Noch dazu genau gegenüber des Neustadt Centrum Halle. Weitere Kommentare vermag ich mir an dieser Stelle zu verkneifen.

B.O. Weiß

Anwohner
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.