Jetzt Artikel umheben - Änderung der Rubriken

Hinter diesem Button neben dem Posteingang verbirgt sich eine Einladungsmaske.

Nicht immer können die Redakteure der Mitteldeutschen Zeitung überall sein. Deshalb hat die MZ dieses Leserportal ins Leben gerufen, um allen erzählenswerten Geschichten einen Raum zu geben. Damit dieser Raum aber übersichtlich bleibt, ist es von Zeit zu Zeit notwendig, das Portal zu überarbeiten. In dieser Woche wurden die Rubriken verändert.



Folgende Rubriken sind umgestellt:


Aus Amtliches wird Ratgeber
Aus Hobby wird Natur
Aus Klasse! wird Reise


Alle bestehenden Artikel bleiben erhalten. Punkte gehen nicht verloren.
Jeder Autor hat außerdem die Möglichkeit, seine Artikel einer neuen Rubrik zuzuordnen. Dazu einfach noch einmal den Beitrag bearbeiten und in der Kategorie die neue passende Kategorie auswählen.
In der kommenden Woche wird die Redaktion nacharbeiten.

Zum Hintergrund


Das Projekt "Klasse!" ist ein Schülerprojekt der Mitteldeutschen Zeitung. Schüler verfassen hier eigenen Texte. Dieses Projekt hat nun einen eigenen Internetauftritt. Immer mehr Bürgerreporter nutzten diese Rubrik in der vergangenen Zeit, wenn Sie etwas klasse fanden. Klasse sind vor allem die vielen Reisen über die viele Bürgerreporter berichten. Deshalb erscheint an dieser Stelle die neue Rubrik.

Die Rubrik Amtliches wurde bislang kaum genutzt. Ratgeberthemen haben jedoch kaum einen Platz und landen häufig im Lokalen. Das wird nun geändet.

Die Rubrik Natur hatten sich viele Bürgerreporter gewünscht. Zwar verschwindet dadurch die Rubrik Hobby. Allerdings lassen sich die bisher zum Thema veröffentlichtenTexte aber auch in der Rubrik Hobby und Vereine einordnen.

Wir hoffen damit den Nerv vieler neuer und erfahrener Autoren zu treffen.
Für Fragen stehe ich gern zu Verfügung.

Kathleen Bendick

Übrigens ...

... zu den Bürgerreportern können Sie auch Freunde und Bekannte einladen. Nebem Posteingang findet sich ein Butten "Freunde finden und einladen". Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch interessierte Autoren, die das Portal noch nicht kennen.
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.