Kinder & Kreide = Kreativität für den Moment

Das Feuerwehr-Gedicht ist der 1. Kommentar des Fotos
Wie oft schreiten wir im Alltag eilig und ganz achtlos über kleine - mit flinken Kreidestrichen von Kindern gezeichnete - Bilder hinweg und nehmen uns nicht mal den kurzen Augenblick, um die Gebilde genauer zu betrachten?

Seit ich mit mehr Zeit gesegnet und oft mit aufmerksamen Augen auf Fotomotiv-Suche durch die Stadt streife, entdecke ich sie und meistens muss ich dann nach Stift und Schreibheft greifen.
Ich unterlege oft die kleinen Szenen mit Texten und erwecke damit die Figuren zu einem Eigenleben. ;-) ... in kleinen Versen natürlich.
Das ist meine nette Unterwegs-Beschäftigung. Deshalb bekam jedes dieser 5 Bilder auch von mir "sein Gedicht" als Begleiter.

Kindermalereien können unheimlich inspirierend sein - und auch die Bilder erwachsener Straßenkünstler fordern Worte heraus... ;-)


******************************************
Aus Kreidestück in Kinderhänden
entsteht die Welt, wie sie sie sehn,
auf dem Boden, an den Wänden;
freut Euch dran - sie malen schön.
*
Früher ist aus Kreidestrichen
mancher Ärger schon entstanden;
wenn wir zeitig nicht entwichen,
nicht die Meckerer erkannten.
*
Heute sieht das keiner enge,
spiegelt doch das kleine Bild,
Kreativität in Menge,
deshalb sehen wir das mild.
*
Kreidekunst vom großen, kleinen
Künstler, macht uns Spaß,
darauf kann die Sonne scheinen
und der Regen wäscht die Straß'.
*****************************************
1 1
1
1 1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
955
Jacqueline Koch aus Eisleben | 04.10.2014 | 14:46   Melden
11.487
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 04.10.2014 | 20:05   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.