Licht erstrahlt im Dunkel der Nacht

Mittelpunkt hallescher Marktplatz

En abendlicher Stadtbummel über den Marktplatz kann sehr interessant sein. Die Passanten
hasten kreuz und quer über den Platz zum Einkauf, zur Straßenbahn, zum Treffen von Freunden, ins Kino oder Theater.
Ein Nachtwächter führte eine Touristengruppe durch Halles Straßen. Die Dame am
Eingangstor „Roter Turm“ erzählte über die Geschichte von Dr. Martin Luther im
Zusammenhang zum Reformationsjubiläum (veröffentl.der 95 Thesen...)
Alles hatte seine Reize. Die abendliche Stimmung unserer Stadt hatte etwas Besonderes.
Man beobachtete ruhige Passanten mit „Dauerblick“ auf ihr Handy. Eine Gruppe junger Männer erzählten sich sehr intensiv und laut. Junge Mädels kicherten leise mit Blicken zu dieser Männergruppe. Ein Hund rennt bellend über den Marktplatz. Traurige Momente gab es auch, worüber ich nicht berichten möchte. Es wurde nicht Langweilig, weil sich die
Situationen und Momente ständig veränderten. Ich sah mich in Ruhe um und ließ die
Szenerie auf mich wirken. Manche Momente kommen im Leben nur einmal.
An diesem Abend war das Fotografieren das absolute Wichtigste.
Man sagt auch, dass ein Fotograf das Foto macht und nicht die Kamera. Ich gebe zu, dass ich kein Profi bin, aber trotzalledem gern schöne Momente fotografiere.
In der Hoffnung, dass ihr mein nächtlichen Spaziergang in Gedanken begleitet, wünsche ich
euch viel Freude mit meinen Fotos.
3
4
2
3
2
3
4
1
3
1
4
3
1
2
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
13.771
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 14.11.2017 | 22:30   Melden
2.837
Lothar Teschner aus Merseburg | 14.11.2017 | 23:23   Melden
1.746
marlit rendelmann aus Halle (Saale) | 15.11.2017 | 07:51   Melden
17.028
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 15.11.2017 | 11:08   Melden
9.259
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 15.11.2017 | 16:48   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.