Paketaktion "Kinder helfen Kindern"

Sammelstelle im Gemeindezentrum in der Körnerstraße
„Paketaktion Kinder helfen Kindern 2017!“:
Die diesjährige Aktion endete in Halle am 18.11.2017


Nun ist es geschafft. Die Paketaktion „Kinder helfen Kindern!“ wurde mit großem Erfolg beendet. Viele Hallenserinnen und Hallenser beteiligten sich auch in diesem Jahr und packten fleißig mit. Stellvertretend für all die fleißigen Hände sei an dieser Stelle Familie Seidler aus dem Süden Halles genannt, die allein 12 gut gefüllte Pakete in der Sammelstelle in der Körnerstraße ablieferte.

Auch verschiedene Grundschulen beteiligten sich wieder an unserer Aktion. So wurden in der GS Auenschule 28 Pakete und in der GS Döllnitz 20 Pakete gepackt.
Um den Transport der Pakete zu finanzieren, erklärten sich viele Familien bereit, Paketpaten zu werden. Die GS Döllnitz konnte so 40 Euro auf das Spendenkonnto ADRAs überweisen.
In der GS Auenschule organisierte der Schülerrat einen Kuchenbasar. Ein großes „Dankeschön!“ an all die Eltern, die einen Kuchen spendeten und ihren Kindern das nötige Kleingeld zum Kauf des Kuchens zur Verfügung stellten. So kamen etwa 180 Euro an Spendengeldern zusammen. Insgesamt konnte von der GS Auenschule ein Betrag von 240 Euro überwiesen werden.

Die Helfer der Sammelstelle des Gemeindezentrums in der Körnerstraße transportierten insgesamt 139 Kinderpakete und 8 Bananenkartons mit Bettwäsche, Hygieneartikeln, Decken und Kuscheltieren in die Sammellager. Von dort aus sind sie nun in großen LKWs auf dem Weg in die Empfängerländer. Wir hoffen, dass sie pünktlich zum Weihnachtsfest all den armen Kindern eine große Freude bereiten und ein wenig Licht in ihren schweren Alltag bringen.

Aus Halle konnten etwa 600 Euro für die Paketaktion überwiesen werden. Damit kann der Transport der Pakete finanziert und verschiedene Hilfsprojekte vor Ort unterstützt werden. Wir möchten uns hiermit bei allen, die unsere Aktion in der einen oder anderen Weise unterstützt haben, recht herzlich bedanken.

Wer sich die Videos vom letzten Jahr ansehen möchte oder sich über den Verlauf der diesjährigen Aktion informieren möchte, kann auf www.kinder-helfen-kindern.org nachsehen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
18
beatrice haeusgen aus Halle (Saale) | 09.12.2017 | 18:30   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.