Rätselfrage

1
Wer kann gut schätzen?

Die Boxer, der Boxring und auch die Umrandung - alles wurde aus Kürbissen gebaut. Bevor wir uns den erläuternden Schildern näherten, versuchten wir uns im vorsichtigen Abschätzen, welche Anzahl großer, kleiner und riesiger Kürbisse hier für diesen Zweikampf antreten musste.

Nebenbei gesagt - wir lagen ein ganzes Stück daneben ... aber macht nichts.

Hinterher waren wir klüger, denn ich habe auch immer das jeweilige Schild fotografiert.
Nun möchte ich die Frage hier in den Leserkreis weitergeben und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Wie groß ist die Anzahl der verbauten Kürbisse für diesen Boxkampf?

Heute ist Montag ... am Freitag poste ich die Auflösung.
Viel Spaß beim Raten!


*********************************************************
Es ist Freitag ... und hier ist die Auflösung:
Für den Boxring und die beiden Kämpfer wurden 11500 Kürbisse verwendet.
Für die Aufschlüsselung in Kürbis-Sorten lade ich ein zusätzliches Foto ins Portal.


Gabriele Degen lag mit ihrer Schätzung (2014 Kürbisse) zu niedrig
und Gisela Ewe war mit 21850 Kürbissen ein Stück zu hoch.

...aber es war ja auch schwer, das abzuschätzen ... auszählen ging nicht und Erfahrungswerte hat man nicht. ;-)
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
748
Gabriele Degen aus Halle (Saale) | 15.09.2014 | 10:11   Melden
6.652
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 15.09.2014 | 13:52   Melden
1.810
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 19.09.2014 | 20:11   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.