Rastplatz in Planena in der Elsteraue wurde eingeweiht.

Heute gegen 15.00 wurde in der Elsteraue im Ortsteil Planena ein Rastplatz eingeweiht.Initiatorin war Frau Regina Müller.Auf ihren Radtouren durch die landschaftlich interessante Elsteraue hatte sie diese Idee.Sie selbst war seit langer Zeit von der Flora und Fauna dort sehr begeistert.
Sie fand auch alsbald Unterstützer wie Herrn Bandle-dem Stadtteilkoordinator der Silberhöhe.Er hat einen Draht zum Rat der Stadt.So war es auch toll,daß zur Herr OB Dr.Wiegand trotz seiner zahlreichen Verpflichtungen nicht nehmen ließ zur Eröffnung anwesend zu sein.
Ein Künster des Ortes Planena-Herr Reichstein-schuf ein Holzplastik,die den Rastplatz nun ziert.Ein Schaukasten informiert über die Tierwelt der Region dort.
An Kuchen,Kaffee und Sekt fehlte es nicht.Ein unbeschwerter Nachmittag inmitten einer noch fast unberührten Naturlandschaft!
Wer eine Radtour durch die Elsteraus unternehmen möchte-es lohnt sich bestommt den Ortsteil Planena anzusteuern.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
1.505
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 18.07.2015 | 19:41   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.