Rückblick auf das Wochenende

Vollmond. Foto: Bernd Müller

Deutschland ist Fußball-Weltmeister. Darüber spricht in dieser Woche die ganze Welt. Doch in der Region gab es noch mehr Ereignisse. Viele MZ-BürgerReporter haben wieder berichtet. An dieser Stelle fassen wir montags fortan das Wochenende knapp zusammen.



Auch in Hettstedt haben am Wochenende Sportler um einen Pokal gekämpft. Patrick Hoppen ist neuer Schützenkönig geworden. Das berichtet BürgerReporter Jens Ulrich aus Hettstedt vom Familienfest und Königsschießen.

Deutschland hat auch eine neue Königin, eine Rosenkönigin. Tina Schwarzkopf wurde beim 42. Rosenfest in Schleesen geehrt. Darüber berichtet Peter Pannicke aus Wittenberg.

Den wichtigsten Schritt auf dem Weg zum Erwachsenwerden haben die Kindergartenkinder vom Christophorushaus in Wolfen gemacht. Sie wurden beim Jahresfest verabschiedet und für die Schulzeit gesegnet. Davon berichtet Liane Griedel aus Dessau.

Die größte Blüte der Welt hat sich BürgerReporter Michael Schwarzer in Magdeburg angesehen. Im Botanischen Garten hat der Staßfurter ein paar Schnappschüsse von der mehr als drei Meter großwerdenden Blüte geschossen.

Vom Knatsch zum Umbau eines Verkehrsknotenpunktes in Halle berichtet Hans-Joachim Berkes. Eine Bürgerinitiative versucht Verbesserungen am S-Bahn-Haltepunkt Rosengarten zu erwirken.

Vom Sportfest des Anhalt-Hospizes Dessau-Roßlau schreib Christine Schwarzer. Zugunsten des Vereins wurde hier geschwommen, gewalked, gejogged und mehr. Mehr als 100 Sportler haben sich beteiligt.

Eine Bilderreihe zum fünfjährigen Bestehen einer Änderungsschneiderei in Halle hat Yvonne Rollert eingestellt.

Und zum Schluss: Vollmond, Sonne und Regen waren wieder vielen BürgerReportern ein beliebtes Motiv - so auch Alexandra Körbe aus Merseburg.

Die schönsten Bilder vom Wochenende haben wir wieder in unserem Foto-Album auf Facebook zusammengestellt. Allen BürgerReportern herzlichen Dank und eine angenehme Woche. Ich freue mich auf viele Berichte.

Kathleen Bendick
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 14.07.2014 | 22:28   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.