Rückblick: campusmeetscompanies 2013

Campus Contact Halle e.V. veranstaltete 2013 bereits zum 15. Mal die Praktikanten- und Absolventenmesse campusmeetscompanies. Den ganzen Tag hatten Studierende auf dem Universitätsplatz die Möglichkeit, Kontakte zu zahlreichen namenhaften Unternehmen, wie Dell, Amazon, BDO oder Halloren, zu knüpfen. Darüber hinaus konnte sich über ein Praktikum, eine Festanstellung, ein Auslandsaufenthalt oder eine Abschlussarbeitkooperation informiert und direkt beworben werden. Wie jedes Jahr gab es auch in diesem wieder ein paar ganz besondere Highlights.

Die Eröffnungsrede wurde von Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand, Prof. Dr. Christoph Weiser und der Messeleitung Ingrida Lolat gehalten. Mit großem Andrang wurden Angebote, wie Unternehmensvorträge, das Job-Speed-Dating oder ein kostenloses Bewerbungsfoto, von den Studierenden wahrgenommen. Der Messetag fand seinen Abschluss in gemütlicher Atmosphäre bei der campusmeetsparty im Turmgraben Halle.

Neben aktivem Networking konnten alle Besucher auch Lebensträume wahr werden lassen. So konnten 2013 durch die Teilnahme am Gewinnspiel die Einnahmen von 300 € an Lebenstraum e.V. gespendet werden. Lebenstraum e.V. ist ein Verein, welcher sich für Familien mit Behinderungen einsetzt und sie dabei unterstützt ein aktives und menschenwürdiges Leben zu führen. Außerdem konnten alle Teilnehmer am Gewinnspiel neben verschiedenen Sachpreisen einen Laptop von Dell und ein Handy von buw gewinnen.

Campus Contact Halle e. V. ist eine studentische Unternehmensberatung und seit über 15 Jahren ein festes Bindeglied zwischen der wissenschaftlichen Lehre und der unternehmerischen Praxis. Die Vereinsarbeit ist darauf ausgerichtet in Form von Projekten theoriegeprüften Studenten betriebliche Erfahrungen im Bereich Consulting zu bieten.

Weitere Informationen sind unter dem folgenden Link zusammengestellt: www.campusmeetscompanies.de

Wir freuen uns Sie auch auf der 16. campusmeetscompanies 2014 am 27.05.2014 begrüßen zu dürfen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.