Schönheit der Natur

Frühlingsboten in der "Neuen Residenz"

Montag war kalendarischer Frühlingsanfang. Die Natur draußen läßt sich aber noch Zeit.
In der "Neuen Residenz" kann man den Frühling in voller Blütenpracht erleben. Unter Anleitung Floristikmeisterin Ute Friedrich wurde diese wunderschöne Ausstellung "Frühling will es werden" gestaltet.
Alle Blumen und kleine blühenden Bäumchen sind echt und ein Hingucker. Bunte Blumengestecke, hängende Vasen, Gießkannen, gestrickte Aufhänger wurden mit Blumen und Pflanzen kunstvoll gesteckt. Kunstsäulen aus verschiedenen Materialien verbunden mit echten Blumen zu faszinierenden Arrangement gestaltet. Die Gestaltung in den Fensterbänken haben etwas eigensinniges in der Ausführung. Lichteffekte in den einzelnen Räumen und die leise Musik im Hintergrund, da kann man ins Träumen kommen.

Ideen - Inspirationen - Umsetzung

Wie entstehen immer wieder neue Ideen? Kein Schnickschnack, sondern stets eine klare Gestaltungsidee, welches das Motto aussagt. Floristikmeisterin Ute Friedrich hat wahnsinnig viele und tolle Ideen, welche sie mit ihren Mitarbeitern umsetzt. Die Mitarbeiter müssen hierfür Geduld, Fingerfertigkeiten, Begabung, nähen können, zeichnen, stricken/häkeln und Freude an diesen außergewöhnlichen Arbeiten haben. Vorbereitungen und Beschaffung der Materialien bis zur Umsetzung bedeutet ein enormer Arbeitsaufwand.
Die Arbeit hört nach der Eröffnung nicht auf. Jeden morgen werden die Blumen und Pflanzen gegossen/besprüht und welke Blumen ausgewechselt. Bis zum Letzten Tag sollen sich die Besucher an diese "Frühlingsausstellung" erfreuen.
Die beigefügten Fotos vermitteln nicht im Geringsten die Schönheit der wunderbaren Ausstellung. Selbst "Reinschauen"!

nächste Ausstellung: 20.05. - 31.08.2017 Sommergarten in der "Neuen Residenz"
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
1
2
1
1
1
2
1
1
1
2
2
1
2
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
2
1
2
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
17.662
Peter Pannicke aus Wittenberg | 24.03.2017 | 03:30   Melden
7.716
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 24.03.2017 | 16:32   Melden
2.718
Dieter Gantz aus Querfurt | 24.03.2017 | 20:18   Melden
2.033
marlit rendelmann aus Halle (Saale) | 24.03.2017 | 22:41   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.