Singschule Halle (Saale) e.V. - Pressemitteilung

Kinderchor Halle (Saale) das ORIGINAL seit 1974 startet nach Südafrika


Ungeduldig erwartet und lang ersehnt: der 3.Mai – Tag der Abreise nach Südafrika. Gründlich bereitete sich der Kinderchor Halle (Saale) das ORIGINAL seit 1974 (Leitung: Sabine Bauer & Manfred Wipler) auf diese fast dreiwöchige Konzertreise vor. Über 2000 km werden die Chorkinder unterwegs sein, an 11 Orten 10 Konzerte geben und sehr viel erleben. In einigen Städten, wie z.B. in Port Elisabeth, werden sie von „alten“ Freunden erwartet, gibt es doch zu dem dortigen Kinderchor langjährige Beziehungen. Es wird die 6. Begegnung der beiden Chöre sein. Hier werden die halleschen Kinder auch am Chorfestival „VOCE VOLANTE“ teilnehmen.

Auf einen Höhepunkt der Reise haben sich die Chorsänger besonders gut vorbereitet. Sie werden in Cradock eine Township-Schule für schwarze behinderte Kinder besuchen. Über 700 € wurden an Spenden gesammelt, um ein wenig zu helfen, den Schulalltag der Kinder zu erleichtern. Jedes Kind hat darüber hinaus noch ein kleines persönliches Geschenk für eines der behinderten Kinder im Gepäck. Um von der Reise lange zu zehren, werden alle Sänger ein persönliches Reisetagebuch führen.

Mit nagelneuen T-Shirts ausgestattet verabschieden sich die Kinder am 3.Mai – 12.30 Uhr singend und tanzend auf dem Hallmarkt von ihren Eltern, Geschwistern und einigen Sponsoren und los geht es in Richtung Flughafen Frankfurt/Main. Und Singemaus Gertrud ist natürlich auch dabei.

Kontaktdaten:
Singschule Halle (Saale) e.V.
Franz-Mohr-Str. 1c
Telefon: 0345 470 69 133
06132 Halle (Saale)
E-Mail: vorstand@singschulehalle.de
Internet: www.singschulehalle.de
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.