Steintor Passage

neuer Brunnen an der Steintorpassage
Wer kennt die Baustelle „Am Steintor“ nicht!!
Letzte Woche wurde der Bauabschnitt „Steintor Passage“ feierlich übergeben.
Der Durchgang vom Steintorplatz führt zum Steintor Campus der Martin-Luther-
Universität Halle-Wittenberg, Bibliothek für geistes- und wissenschaftliche Bereiche. Zum Neubau gehören noch Büros und Wohnungen.
Eine gastronomische Einrichtung „Brasserie Lözius“ wurde gleichzeitig eröffnet.
Man kann hier lecker essen und trinken.
Parkanlage und Wasserspiele
Der ehemalige Park am Steintor hat sich leider extrem verkleinert. Der neu gestaltete Springbrunnen sprudelt vor der Brasserie Lözius. Zur weiteren Ver-
schönerung des Steintorplatzes wurden, mit bunten Blumen bepflanzt, Betonpflanz-
schalen aufgestellt. Die Betonsitzflächen laden nicht gerade zum gemütlichen Verweilen ein. Die weißen Betongestaltungselemente im Park und außerhalb erwecken keinen „fröhlichen“ Anblick. Hier fehlt noch viel „Grünes“ und „Farbe“
für eine lebendige Gestaltung. Vielleicht ist dies noch im Plan, denn der gesamte Bauabschnitt „Am Steintor“ ist ja noch nicht fertig.
Parkplatz an der Brasserie Lözius?
Die Umzugsautos könnten eigentlich hinten am Campusplatz anfahren…?
Man fährt einfach auf die Springbrunnanlage…oder fast in das Cafe… Das hat
mich sehr…naja, vielleicht sind das nur einmal Ausnahmen und jemand regelt dieses Problem! Trotz alledem freuen wir uns über den neu gestalteten Platz "Am Steintor".
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
4.829
Ralf Springer aus Aschersleben | 02.10.2016 | 23:04   Melden
909
marlit dörfler aus Halle (Saale) | 02.10.2016 | 23:10   Melden
7.336
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 03.10.2016 | 09:08   Melden
1.257
Lothar Teschner aus Merseburg | 03.10.2016 | 09:59   Melden
909
marlit dörfler aus Halle (Saale) | 05.10.2016 | 11:25   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.