Strassenbahnen in Halle

Historische Strassenbahn 1975 auf dem Markt

Tag der offenen Tür im Strassenbahndepot Seebener-Strasse.
Am Ostersamstag von 10 bis 17 Uhr sind sie wieder zu sehen, Strassenbahnwagen aus vergangener Zeit, mühsam von den Mitgliedern des dort ansässigen Vereins restauriert oder noch zu restaurieren. Zum Glück gibt es Liebhaber alter Verkehrsmittel, die die Technik für die Nachwelt aufarbeiten, pflegen und bewahren. Bald wird vielleicht auch einer der letzten Tatrazüge nur noch im Museum zu sehen sein, da sie in absehbarer Zeit aus dem Stadtbild Halles verschwinden und durch moderne Züge ersetzt werden.

1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
563
Luftfahrt- und Technik- Museumspark aus Merseburg | 01.04.2013 | 09:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.