Straßenbeleuchtung entsteht am Heidebad Nietleben

Baustellenschild
Halle (Saale): Heidebad Nietleben | Viele lebendige Baustellen zeugen von einer florierenden Wirtschaft. Über viele dieser Baustellen in Halle und im Ortsteil Nietleben ist schon berichtet worden. Einige von ihnen, wie vor dem Nietlebener Bahnhof, stehen sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit.

Seit dem 5.September 2016 wird an der Straße Am Heidebad einschließlich des dort befindlichen Parkplatzes fleißig gewerkelt. Im Auftrage der Stadt Halle entsteht voraussichtlich bis zum 30.September 2016 eine Straßenbeleuchtung. Dadurch wird die Sicherheit für die zahlreichen Badegäste und Heidebesucher, Fußgänger und Autofahrer in diesem Bereich erhöht- was besonders vom Heidebad Nietleben und dem Nietlebener Heimatverein schon mehrfach gefordert worden war.
Für Besucher des Heidebads Nietleben ergeben sich kleine Einschränkungen durch die Bauarbeiten vor allem für Autofahrer, weil der Parkplatz nicht voll nutzbar ist. Für die Fußgänger wurde ein gekennzeichneter Zugang geschaffen.
Einem Besuch des weiterhin geöffneten Heidebads in Nietleben bei diesem Wetter in den nächsten Tagen steht - trotz der Bauarbeiten- nichts im Wege.

Manfred Drobny
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
887
marlit dörfler aus Halle (Saale) | 15.09.2016 | 22:04   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.