Street Food Festival Halle 2017

Kulinarische Leckerbissen unter freiem Himmel


Das hier erlebte „Erste Street Food Festival“, in dieser herrlichen naturnahen Umgebung, herrlich sonnigem Wetter, lud zum
gemütlichen Schmausen und Trinken ein. Man könnte es auch als außergewöhnliche "Fressmeile an der Saale“ nennen (Spaß).

Tausende Besucher nutzten diese drei Tage

Es duftete an jedem Verkaufstrucks und -ständen anders. Nach Gewürzen, Gegrilltem, Gebratenem und Geräuchertem. Diese kulinarischen Speiseangebote, wie zum Beispiel Tapas, Vegane Burger, gegrillte Heuschrecken und Würmer, Smoothies. Schokoladengetränke, Eisvariationen, exotische Getränke und vieles mehr hätte man gern gekostet.

Leider schaffte man nur ein Bruchteil von den hier angebotenen Delikatessen. Ein gewisses Flair hatte sich ausgebreitet und mit viel Fantasie war man in eine andere Welt geschlüpft. Die Besucher waren einfach glücklich und mit sich selbst zufrieden. Familien mit Kindern kamen auch auf ihre Kosten. Man nutzte jede Möglichkeit, gemütlich zu sitzen, um dieses kulinarischen Häppchen zu genießen. Aus Holzpaletten wurde eine stabile Sitzgruppe hergestellt. Jede Sitzmöglichkeit, mit Blick über die Saale, wurde genutzt. Einfach die Seele baumeln lassen!

Musikalische Unterhaltung sorgte für Stimmung und das Bier schmeckte nach dem Zweiten noch besser…Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Tag für mich.

Internationale Trucks und Verkaufsstände

Die hier angereisten Trucks, ausgestattet als Verkaufswagen, waren außergewöhnlich und sahen cool aus. Die Food -Künstler haben es toll gemeistert, alle Besucher zufrieden zu stellen. Mit einem Lächeln und einer Ruhe und Schnelligkeit wurden die Speisen zubereitet. Keine Hektik! Das müssen wir Deutsche noch lernen.

Es war für mich eine internationale Schlemmertour. Gerichte aus anderen Ländern kennen zu lernen und zu probieren. Gegessen, getrunken und nett mit den Leuten geplaudert, einfach schön! Ein großes Lob an alle beteiligten Veranstalter.
1
1
2
1 2
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 20.04.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
7.714
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 12.04.2017 | 09:19   Melden
2.814
Lothar Teschner aus Merseburg | 12.04.2017 | 14:16   Melden
211
Christine Schmidt aus Halle (Saale) | 12.04.2017 | 14:42   Melden
1.741
marlit rendelmann aus Halle (Saale) | 12.04.2017 | 16:41   Melden
7.714
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 12.04.2017 | 17:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.