Umfrage der Woche: Das Ergebnis

Das Ergebnis unserer "Umfrage der Woche" ist raus. Wir haben nach euren Lieblingspuppen aus dem Märchenwald gefragt:

Gewonnen hat: Pittiplatsch. Dicht gefolgt von Schnatterinchen, sowie Herr Fuchs und Buddelflink, die sich zusammen den 3. Platz teilen. Herzlichen Glückwunsch!



Übrigens: Pittiplatsch ist aufgrund seiner frechen Klappe schon mal aus der Sendung gefolgen. Als der kleine Kobold 1962 zum ersten Mal auf dem Bildschirm des Deutschen Fernsehfunks erschien, befürchteten einige Pädagogen, dass die Kinder von dem Frechdachs nur Dummheiten lernen könnten. Deshalb wurde Pitti nach nur zwei Folgen wieder aus der Sendung genommen. Der Protest der Zuschauer war so groß, dass seine Figur schon bald zurückkehrte, jedoch optisch leicht verändert und auch ein bisschen weniger frech.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.