Weihnachtsmärkte in Deutschland - Besuch des Weihnachtsmarktes in Erfurt < 1/3

... ein schöneres Wahrzeichen einer Stadt kann es wohl kaum geben - der Domberg mit Mariendom und Severikirche ...
Erfurt: Weihnachtsmarkt Erfurt |

Der Weihnachtsmarkt in Erfurt findet auf dem Domplatz statt.

Zu dritt reisten wir am Wochenende des 3. Advent nach Erfurt zum Weihnachtsmarkt.
Halle - Erfurt über die Autobahnen A 143, A 38 und A 71. Die Entfernung betrug ca. 130 km. In Erfurt war es ein Problemchen einen Parkplatz nahe des Domplatzes zu finden.
Am Lauentor, eine Straße die vom Domplatz rechts am Domberg vorbeiführt, war für über 12 Busse reserviert. Da ich in Erfurt vor längerer Zeit 5 Jahre gearbeitet hatte, konnte ich mich noch an mögliche Parkflächen erinnern.
Leider war das Wetter nicht sehr günstig, Sprühregen begleitete uns den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein.
Mit dem ICE wären wir sicherlichlich in 40 Minuten in Erfurt auf dem Hbf gewesen.

Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes:

24.11. – 22.12.2015
Sonntag bis Mittwoch 10 – 20 Uhr
Donnerstag 10 – 21 Uhr
Freitag/Samstag 10 – 22 Uhr
Das Ensemble auf dem Domberg mit Mariendom und Severikirche -

das Wahrzeichen der Stadt Erfurt

- bildet die ideale Kulisse für den Erfurter Weihnachtsmarkt.
Schauen Sie selbst zu den Fotos, es waren sehr viele Verkaufsstände, Imbissstände und Karussels sowie eine sehr schöne Märchenstraße. die die Besucher begeistern konnten. Die Märchenfiguren standen teilweise in ihrem Kofen hinter Glas, um sie zu schützen vor Witterungs- und anderen Ereignissen. Man spricht in Erfurt davon, dass jedes Jahr bis zu 2 Millionen Besucher den Weihnachtsmarkt mit seinen abwechslungsreichen Traditionen besuchen ...
Im 2. Teil besuchten wir den Felsenkeller mit einer wundervollen Ausstellung ... folgen Sie mir bitte ...


1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
11.464
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 19.12.2015 | 09:24   Melden
6.652
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 20.12.2015 | 16:18   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 25.12.2015 | 19:45   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.