Wenn die Haltestellennamen der HAVAG willkürlich vergeben werden

Halle (Saale): Böllberg | Bis 1990 gab es die Haltestelle "Vor dem Hamstertor" für weiterfahrende Straßenbahnen und "Pestalozzischule" für dort endete Bahnen.
Wie die Verkehrsbetriebe mir vor einigen Jahren mitteilte ist die Umbenennung in "Böllberg" anstelle "Vor dem Hamstertor" historisch begründet.
Aber der Ortsteil Böllberg beginnt erst 2 Stationen später und führte schon öffters bei Besuchern zu falschem Aussteigen und Verärgerungen.
Auch die Verlegung der Linienführung der Linie 6 ist für uns Rentner und Behinderte nicht verständlich, denn der HBF ist für uns nur noch mit Umsteigen zu erreichen.
Im Fahrplan von 1990 (siehe Bilder) war alles noch richtig!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.