Winterliche Floristik

Bereits seit dem 19. November sind in der
alten Försterei, dem Petersbergmuseum,
der Winter und die Weihnacht eingekehrt.

Gestalterisch getragen von fünf Betrieben
der Region wurden die Ausstellungsräume des
Museums in einen floristischen Wintertraum
verwandelt, der jedermann bezaubert.

Es ist im Hause Tradition, dass alljährlich - nun schon zum 21. Mal - in der Vorweihnachtszeit eine so schöne Ausstellung die Besucher von nah und fern erwartet, um sie phantasievoll auf die Weihnachtszeit einzustimmen. In diesem Jahr steht die Ausstellung unter dem Motto "Weihnachtswerkstatt im floralen Ambiente"

Schon zum 6. Mal hintereinander präsentieren sich in dieser Leistungsschau die Floristikbetriebe aus dem Süden Sachsen-Anhalts:
- "Die Blumerie" / Halle
- "Hofmann's Blumeneck" / Halle
- "Rosenrot" / Halle
- "Landblumenhaus Muldenstein" / Landkreis Anhalt-Bitterfeld
- "Butterfly-Blume" / Teutschenthal, OT Angersdorf

An allen Adventswochenenden ergänzt der weihnachtliche Handwerkermarkt die Ausstellung und beim wärmenden Lagerfeuer konnten wir uns Bratwurst und Glühwein schmecken lassen.
Als kurz vor 15 Uhr das begehrte frische Brot aus dem altdeutschen Backofen gezogen wurde, konnten wir nicht widerstehen, von der noch heißen, dampfenden Brotkruste sogleich zu kosten und da waren wir nicht die Einzigen. ;-) Kinder konnten Knüppelkuchen backen und auch mein Karli war mit von der Partie...

Musikalische Darbietungen , rundeten den schönen ersten Adventssonntag ab. Dieses Mal sang der Kirchenchor aus Oppin und erfreute uns uns mit seinen Weihnachtsliedern.
Am 2. Adventssonntag wird es die Chorgemeinschaft Götschtal sein. Zum 3. Advent übernimmt der Gesangsverein Nauendorf diese Aufgabe und am 4. Advent singt der Mösthinsdorfer Heimatchor im Hof des Museums.

Ein Tipp: Die Ausstellung kann noch bis zum 8. Januar 2017 besucht werden.
2
1
1
1 2
2
1
1 2
1
1 1
1
1
2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
1.656
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 28.11.2016 | 10:16   Melden
11.417
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 28.11.2016 | 13:30   Melden
7.302
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 29.11.2016 | 08:01   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.