Wohin am Wochenende - Empfehlungen der Bürgerreporter

Im Miniaturenpark erstrahlen Harz Bauwerke im besonderen Glanz. Foto: Behrens

Warm soll es werden an diesem letzten Ferienwochenende. Zeit also, noch einmal zum See zu fahren, die Großeltern im Garten zu besuchen oder einfach die Sonnenstunden zu zählen. Was sonst noch auf dem Programm steht, haben die Bürgerreporter wieder zusammengefasst.



Im Puppen- und Teddymuseum in Nienhagen bei Halberstadt wird eine große Jubiläumsparty gefeiert. "Am Samstag und Sonntag feiert das Puppenmuseum in der Ernst-Thälmann-Str. 1 jeweils von 10 bis 18 Uhr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Termin werden auch der Puppendoktor und viele Überraschungen für die Gäste dabei sein", schreibt Siegfried Behrens, der diesen Termin angekündigt hat.

Ebenfalls aus dem Harz kommt der zweite Veranstaltungstipp: Der Miniaturenpark in Wernigerode öffnet seine Pforten. "Genießen Sie die angestrahlten Miniaturen und das Ambiente des Parks bei Kerzenschein und Feuershow. Hier können historische Modelle aus der gesamten Harzregion und dem Vorharz bestaunt werden", schreibt Behrens, der auch diesen Termin in den Veranstaltungskalender eingetragen hat.

Damit allen Bürgerreportern herzlichen Dank und ein schöne Wochenende.
Wer Termine vermisst, kann diese nachtragen.
Kathleen Bendick
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.