Zinnbecher zum 350.Francke-Geburtstag 2013

Zinnbecher der Saalesparkasse zum Francke-Jubiläum 2013
Anläßlich des diesjährigen Francke-Jubiläums wurden die Gedenkartikel um ein weiteres Teil erweitert.Ein Zinnbecher zum Jubiläum bei der Sparkasse-Halle/S.
Bisher gab es eine Francke-Gedenkmedaillevom Numismatischen Verein Halle,eine Francke-Gedenkmedaille der Franckeschen Stiftungen,einen Francke-
Button,der vom Freundeskreis der Franckeschen Stiftungen vertrieben wir,eine
Francke-Jubiläumspostkarte,die in der Buchhandlung des Waisenhauses in Halle/S.angeboten wird.
Außerdem erschien ein Buch über August Hermann Francke von Prof.H.Obst u.
eine Reprintausgabe von Armin Stein über A.H.Francke.
Von der Deutschen Post wurde eine Sonderbriefmarke u.ein Ersttagsbrief herausgegeben.Sonderstempel am 1.3.2013.
Der Freundeskreis der Franckeschen Stiftungen vertrieb außerdem noch einen
Marzipan-Taler,Ein Teil des Verkaufspreises war eine Spende für soziale Zwecke in den Stiftungen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 05.11.2013 | 16:21   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.