= Kleines Winterintermezzo =

Eingefrorenes Bemühen
Deutschland ist wettermäßig zwiegespalten und auf unserer Seite befindet sich derzeit der Winter.

Ganz Sachsen-Anhalt sieht weiß aus. Die Landschaft, Büsche, Bäume und Blüten tragen Schneehauben. Sie liefern bei Spaziergängen schöne winterliche Motive.

Das Thermometer ist mit Schwung innerhalb ganz kurzer Zeit um ca. 15 - 20 Grad abgesunken und bescherte uns kalte Füße, rote Nasen und einen Blick auf die trügerische Verlässlichkeit unseres Winterdienstes. Meine Lust am Winter ist übrigens schon sehr dezimiert. Die Wintermotive für 2016 habe ich im Kasten.

Hoffnungsvoll lausche ich den Wetterberichten. Die verkünden nämlich, dass die Macht des Winters schon am Freitag wieder gebrochen wird.

Unter uns: Gottseidank!


= Winterintermezzo =

**********************************************
Wo neulich noch die Sonne schien,
die Blüte froh sich wiegte,
da kam mit Macht der Winter hin.
Er kam und sah und siegte.
*
Jedoch ganz sicher ist er nicht
mit all seinem Gebaren -
wir sind auch nicht darauf erpicht,
da sei er sich im Klaren.
*
Denn bald schon schlägt das Wetter um,
das kommt laut Vorhersage,
dann - Winter - guckst du aber dumm.
Zähl schon mal deine Tage!
*
Du zwickst uns gar nicht lange mehr
mit deinen Kältegraden;
schön war es vor-, ist's hinterher
und du wirst uns nicht schaden.
;-)
********************* MM **********************
1
1
4
4
1
3
3
4
2
1 4
2
1
1
1
1
1
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
1.866
Katrin Koch aus Friedersdorf | 06.01.2016 | 23:36   Melden
2.023
Dieter Gantz aus Querfurt | 07.01.2016 | 17:14   Melden
237
Ursula Safar aus Halle (Saale) | 07.01.2016 | 20:02   Melden
11.509
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 08.01.2016 | 06:55   Melden
243
Silva Bär aus Merseburg | 10.01.2016 | 11:37   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.