Abendsonne am Ende eines heißen Sommertages auf dem Großen Brandberg (8)

Anfang Juli 2015 begann sich eine Hitzeperiode anzukündigen, die zu einer "Tropennacht"Tropennacht (Minimaltemperatur 20 Grad Celsius) von 4. zum 5. Juli führte. Selbst auf dem Brocken, dem Gipfel des Harzes, kam es zu diesem seltenen Ereignis in der Nacht zum 4. Juli - die letzte tropische Nacht war dort 2007 registriert worden.
http://www.focus.de/regional/sachsen-anhalt/wetter...

Am Abend des 2. Juli führte mich meine Kamera wieder in das LSG Brandberge, um das Abendlicht zu genießen und zu dokumentieren. Auch diesmal war ich nicht allein, sondern auch andere haben dieses schöne Fleckchen Erde für Fotos oder nur zum Spazieren gehen entdeckt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.