Den guten Beispielen folgen...

und sich nur nicht aufhalten lassen !

*~*~*~*

Diesen frostigen Januar mit seiner
märchenhaften Raureiflandschaft
haben wir gerade hinter uns gelassen.

Der Februar beginnt nicht ganz
so kalt, aber doch noch immerzu mit
abrutschenden Temperaturen und auch
mit sehr eintönigem Grau-in-Grau.

Während sich im Januar die Aktivitäten der hiesigen Piepmätze meist nur auf den Anflug am Futterhaus beschränkten, sind sie nun schon deutlich auf Frühling und auf Gesang ausgerichtet. Da tut sich was, denn die Piepser ahnen den Aufwärtstrend ja schon viel zeitiger als wir Menschen.
Vorhin flötete eine Amsel mit bewundernswerter Ausdauer aus ihrem Baum.
Die Meisen sind eifrig am Zwitschern und selbst Finkenschlag war schon zu hören.

Es wird wirklich Zeit, dass wir nachziehen und uns wenigstens ein kleines bisschen Frühling und Farbe in die Wohnung holen und damit auch die wunderbare Vorfreude auf den kommenden Frühling.

*~*~*~*

Im Farbenreigen

Die Farbe lächelt in die Welt,
erheitert unser Alltagsgrau,
wenn trist und fad nur Regen fällt
und schmerzlich fehlt des Himmels Blau.
*
Wer einen schönen Strauß besitzt,
dem leuchtet Farbe fröhlich zu,
wenn er in seiner Stube sitzt
und frönt dort nur der Winterruh.
*
Wie schnell wird alles hoffnungsvoll,
so bunt und schön, wie man es macht.
In Dur erklingt ein Lied, nicht Moll,
weil Farbe uns hat zugelacht.
;-)
*~*~*~* MM *~*~*~*
1
1
1
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 06.02.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
17.540
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 01.02.2017 | 17:52   Melden
2.292
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 01.02.2017 | 17:57   Melden
5.788
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 01.02.2017 | 18:12   Melden
1.222
Christa Beau aus Halle (Saale) | 01.02.2017 | 18:34   Melden
11.916
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 02.02.2017 | 05:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.