der Humuhumunukunukuapua`a - Fisch : Zum Beitrag witzige Tiernamen vom 24./25. Juni

Etwas Übung bedarf es schon, um den Namen dieses Fisches auszusprechen und dann auch noch zu merken. Aber Übung macht bekanntlich den Meister und so klappe es auch noch nach längerer Zeit, diesen außergewöhnlichen Namen im Kopf zu behalten. Entdeckt habe ich diesen farbenprächtigen Fisch in den Gewässern von Hawaii. Man findet ihn in flachen Uferbereichen und auch zwischen den Riffen. In der Hanauma- Bucht kann man sogar mit dem Humuhumhnukunukuapua`a und vielen anderen bunten Fischen schwimmen. Diese Bucht ist eigentlich ein erkalteter Vulkankrater, der an einer Stelle zum Meer durchbrochen ist. Die natürlichen Gegebenheiten dort ziehen viele Fische an. Dass sie bis an die Badenden herankommen, liegt daran, dass diese Bucht ganz besonderen Vorschriften unterliegt . Bevor man den Kraterrand hinab steigen kann, erhält man in einer Filmvorstellung eine Einführung über dieses besondere Naturgebiet, ebenso werden die Vorschriften genannt, wie man sich verhalten soll. Und...alle Badegäste halten sich daran, da jeder sich an den wunderbaren Begegnungen mit den Fischen erfreuen möchte.
Beitrag von G. Zopf
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.