Diese speziellen Momente - Pfingsten

Göttingen: Kiessee Göttingen | Was macht für mich Fotografie aus?

Für mich ist es einfach das Schönste, an einem sonnigen warmen Sommertag - wie zu Pfingsten dieses Jahr - mit der Kamera in der Hand spazieren zu gehen und diese speziellen Momente einzufangen. Momente, die man so im Alltag nicht wahrnimmt. Sei es, weil einem die Zeit fehlt oder weil man die Sinne nicht für diese Augenblicke schärft.

Pfingsten, nachmittags am Kiessee in Göttingen - eine ideale Flora und Fauna für Fotografen, die mir schon mehrfach tolle Momente und somit Bilder beschert hat. Dieses mal waren es die kleinen jungen Gänse und Enten, die in großer Zahl über den See schwammen, Gras fraßen oder aber auf warmen Betonstein ihr nasses Gefieder in der Sonne trockneten.

Genau DAS sind die Momente, die ich liebe in der Fotografie und die mir den Reiz geben. Das perfekte Bild, ja sicher, aber vielmehr der perfekte Moment und die Chance diesen richtig und mit meiner persönlichen Wahrnehmung und Emotion festzuhalten.

I'm lovin' it...
1
1
2 1
2
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
6.658
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 12.06.2014 | 09:15   Melden
198
Andreas Schmidt aus Halle (Saale) | 12.06.2014 | 09:23   Melden
507
Antje Frohl aus Leuna | 12.06.2014 | 13:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.