Ein zwischenzeitliches Gastspiel

Zwischen die bisherigen zwei "Eiszeiten" dieses Winters drängelte sich kürzlich mal ein klitzekleiner Frühlingshauch, den die ruhende Pflanzen- und Tierwelt beherzt aufgegriffen hat und der auch uns nicht ungelegen kam.

Viele Knospen rundeten sich an Bäumen und Sträuchern. Die ersten zaghaften Blüten erschienen und lupften ihre zarten Blütenblätter, wohl wissend, dass kalendarisch längst noch nicht "Winter ade" gesungen werden darf.

Amsel, Fink und Meise riskierten Halsweh und Heiserkeit, zwitscherten aber trotzdem schnell mal ein paar fröhliche Lieder probeweise aus den Bäumen und die allbekannten Frühlingsgefühle regten sich allerorten.

Nun ist es wieder kälter geworden ... husch, ihr Blüten, zieht euch zurück in die schützenden Hüllen! Wir nehmen auch wieder die wärmeren Jacken und ziehen den Schal fester um den Hals. Aber ob wir die Frühlingsgefühle aufgeben ... na, da bin ich mir doch nicht so sicher - vorausgesetzt, die Heizung fällt nicht aus.
;-)

= Frühlingsgefühle =

**************************************
Liebe...Liebe...Liebeleien
funktionieren gut zu zweien,
denn wie diesen beiden hier
geht es Mensch und geht es Tier.
*
Jedes Jahr in frühen Zeiten
brauchen wir wen zum Begleiten,
für ein Streicheln und ein Kosen,
wie ein Sommerstrauch die Rosen.
*
Wird es draußen etwas milder,
werden auch die Triebe wilder,
jeder kann - nur um zu lieben,
alles auf den Frühling schieben.
*
Stürzt das Wetter uns ins Frosten,
muss das nicht die Liebe kosten,
nein, dann ziehn wir uns zurück
in ein gut geheiztes Glück
;-)
**************** MM *****************

...das sind nur Aufnahmen von 2015 ... als Vorfreude auf den Frühling
3 3
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
14.677
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 20.01.2015 | 11:15   Melden
5.911
Annette Funke aus Halle (Saale) | 20.01.2015 | 11:28   Melden
11.417
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 20.01.2015 | 12:41   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 20.01.2015 | 13:44   Melden
6.392
Karin Wagner-Lehmann aus Aschersleben | 20.01.2015 | 14:22   Melden
9.029
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 20.01.2015 | 14:32   Melden
1.810
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 20.01.2015 | 15:02   Melden
6.644
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 20.01.2015 | 16:17   Melden
2.374
Heiko Scharf aus Bernburg (Saale) | 21.01.2015 | 15:25   Melden
2.004
Dieter Gantz aus Querfurt | 24.01.2015 | 18:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.