Farbenspiel im November

= Bergnelken =
... haben derzeit nicht nur Gartenbesitzer zu bieten.

Nein, auch wir Städter brauchen nur ein bisschen Aufmerksamkeit im Alltag auf die kleinen Randfiguren richten, die zu unseren Füßen oder sogar in Augenhöhe wachsen.
Da entdecken wir die Blüten vieler Wildpflanzen, die sich angesiedelt haben, um uns auch noch in den November Farbkleckse zu tragen und die unser Grau-in-Grau der Jahreszeit aufhellen.

Die milden Temperaturen bisher haben ihr Blühbemühen unterstützt und nun können wir uns daran erfreuen. Vorausgesetzt, wir sehen sie und schenken ihnen den kleinen Augenblick des Betrachtens.

Die Wiesen sind noch voll von Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee. In geeigneten Nischen siedelten sich Ringel-, Flocken-, Kokardenblumen und Sonnenhut an. Die ersten Zierquitten leuchten rot aus dem Geäst, die letzten Malvenknospen an der Spitze der Triebe haben sich geöffnet.
Lichtnelken, Bergnelken und Cosmea schaukeln ihre Blüten im Wind und die Sonne leuchtet all diese Farbpunkte an.

Gut, so mancher Blüte sieht man die fortgeschrittene Zeit schon an, aber trotzdem:
Farbe und Freude bringen Schwung in unseren Alltag - nehmen wir ihn auf und setzen wir ihn entschlossen dem Novemberregen entgegen - wenn er denn mal einsetzt.
Wir haben dann schon genügend Sonne, Warme und Farbe in uns gesammelt, um gut durch den ganze Winter zu kommen.
1
2
2
1
2
2
2
2
3
1
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
8 Kommentare
9.063
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 06.11.2014 | 14:44   Melden
1.810
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 06.11.2014 | 14:50   Melden
5.932
Annette Funke aus Halle (Saale) | 06.11.2014 | 15:21   Melden
2.021
Dieter Gantz aus Querfurt | 06.11.2014 | 15:22   Melden
11.474
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 06.11.2014 | 15:34   Melden
2.980
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | 06.11.2014 | 19:02   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 06.11.2014 | 19:41   Melden
1.810
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 07.11.2014 | 19:23   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.