Ruhe ist die beste Pflege

Leider nicht das Original!
Nein, ich besitze leider nicht den sogenannten "Grünen Daumen" und Zimmerpflanzen haben bei mir meist kein langes Leben. So erging es auch einem in voller Blüte stehenden Weihnachtskaktus, den mir eine Freundin geschenkt hatte. Mein Pflegling verlor leider bald seine rot leuchtende Pracht und warf im Laufe der Zeit ein Blatt nach dem anderen ab.
An einem Tag im Herbst verbannte ich den unansehnlich gewordenen 'Schandfleck' vom Fensterbrett auf den Balkon und vergaß ihn dort. Als ich irgendwann den ersten Schnee von meinem Balkon entfernen wollte, fand ich ihn wieder: Eine solch herrliche und üppige Blütenpracht habe ich nie wieder an einem Weihnachtskaktus gesehen!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
1.810
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 25.01.2016 | 13:22   Melden
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 25.01.2016 | 16:20   Melden
4.829
Ralf Springer aus Aschersleben | 10.02.2016 | 13:15   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.