Schnee im Frühling?

Blüten-Schneeteppich
Bingen am Rhein: Rhein | Es sind die fallenden Blütenblätter der rot und weiß blühende Kastanienbäume.
Diese hier stehen in Bingen am Rhein. Sie erinnern mich an Zuckertüten, die Blüten der Kastanienbäume. Genauer betrachtet sind die roten Blüten sogar mehrfarbig. Ich mag diesen Baum sehr. Nicht nur der Blüte wegen sondern auch, weil er so schöne Früchte hat.
Leider leiden viele Bäume schon unter einer Krankheit, die die Blätter braun werden lässt. Hier ein Link dazu: http://www.wald.de/die-rosskastanie-ein-neue-krank...
Meine Exemplare waren gesund und haben einen schönen Blüten-Schneeteppich hinterlassen.
2
1 3
1
1
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
11.503
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 19.05.2013 | 06:51   Melden
406
Giesela Hahn aus Köthen (Anhalt) | 19.05.2013 | 07:25   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.