Winterlinge und Schneeglöckchen

... eröffnen schon jetzt
für uns den Reigen der
munteren Frühblüher.

Selbst Schnee und Eis kann
sie nicht davon abhalten,
ihre zarten Blütenköpfe
zu erheben.

Die Blüh-Saison 2017 ist eröffnet.

Wir konnten uns heute im Schlosspark Ostrau bei schönstem Sonnenschein davon überzeugen, dass es aus dem alten Laubteppich schon erfreulich gelb und freundlich leuchtet.

Natürlich haben sich noch nicht die wunderschönen blütenreichen Teppiche ausgebildet, aber die bisherigen Blüten reichen doch aus, den ersten Hauch des beginnenden Frühlings wahrzunehmen.

Pünktlich zum Valentinstag zeigt sich der Park erfreulich frühlingshaft und belohnt seine zahlreichen Besucher sogar schon mit einigen voll geöffneten Blüten.

Zum Valentinstag

*~*~*~*~*
Dem Valentinstag Referenz
erwies gekonnt der frohe Lenz.
Die Sonne schien, der Tag war schön,
wir konnten Winterlinge sehn.
*
Ihr Blühbeginn wird jedes Jahr
als erstes Zeichen wieder wahr,
mein Karli ist empfangsbereit.
Sie blühen - jetzt wird Frühlingszeit.
;-)
********** MM **********
2 5
1
1 2
3
4
3
1
1
2
1
1
1
1
1
3
2
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 25.02.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
3.599
SUSANNE MEIER aus Raguhn-Jeßnitz | 15.02.2017 | 00:57   Melden
12.318
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 15.02.2017 | 01:27   Melden
14.230
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 15.02.2017 | 07:32   Melden
6.102
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 15.02.2017 | 08:17   Melden
6.168
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 15.02.2017 | 10:23   Melden
17.806
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 15.02.2017 | 11:15   Melden
3.376
Lothar Teschner aus Merseburg | 15.02.2017 | 23:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.