offline

Andreas Schmidt

198
Startpunkt ist: Halle (Saale)
198 Punkte | registriert seit 27.02.2014
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 20
Folgt: 13 Gefolgt von: 17
2 Bilder

9. Fotowalk Halle (Saale) - Lightpainting

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 05.10.2015 | 211 mal gelesen

Halle (Saale): Haltestelle Glauchaer Platz, Herrenstraße | Unser 9. Fotowalk führt uns wieder durch die Innenstadt von Halle. Ausgehend vom Treffpunkt (Haltestelle Glauchaer Platz, Herrenstraße) gehen wir durch die Innenstadt, die mit ihren Lichtern und dunklen Ecken ideale Szenen für Lightpainting ermöglichen sollte. Eine genaue Strecke wird relativ spontan überlegt, je nach dem wie kreativ ihr seid. TREFFPUNKT: Halle (Saale), Glauchaer Platz (Haltestelle), Herrenstraße bei GPS:...

6 Bilder

Sonnenuntergang am Cospudener See 6

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 02.07.2015 | 164 mal gelesen

Markkleeberg: Cospudener See | Was macht man als "Fotobekloppter" bei 30°C? Genau, man schnappt sich einen zweiten "Fotobekloppten", fährt an den Cospudener See und macht Fotos vom Sonnenuntergang statt baden zu gehen. Dafür gab's aber kühle Getränke ;-) Danke Olli, für den sehr geilen Abend! Für euch gibt's jetzt ein paar Eindrücke, die wir festgehalten haben! Allen eine schöne sonnige Woche noch!!! ‪#‎sonnenuntergang‬ ‪#‎cospudenersee‬ ‪#‎halle‬...

2 Bilder

8. Fotowalk Halle (Saale) - Langzeitbelichtung am Goitzschesee

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Bitterfeld-Wolfen | am 26.06.2015 | 86 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Goitzsche | Hauptveranstaltungsseite: https://www.facebook.com/events/101565653522506/ Unser 8. Fotowalk bringt uns ein Stück außerhalb von Halle zum Goitzschesee. Dort bietet sich neben Natur- und Landschaftaufnahmen auch der Austausch über ND-Filter und ihre Verwendung an. Ich bin sicher, dass dieses Thema für viele interessant ist und man hier viel probieren kann. Wer selbst noch keine ND-Filter hat kann hier sicher auch in den...

1 Bild

Sonnenfinsternis über Halle (Saale) vom 20.03.2015 3

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 20.03.2015 | 115 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Schnappschuss

2 Bilder

7. Fotowalk Halle (Saale) - Dölauer Heide 3

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 09.03.2015 | 63 mal gelesen

Halle (Saale): Dölauer Heide | aktuelle Informationen: https://www.facebook.com/events/661453640648507/ Der 7. Fotowalk in Halle geht durch die Dölauer Heide. Dieses mal wird es keine feste Route geben, sondern wir werden die komplette Dölauer Heide nutzen und fotografisch erklimmen. Jeder in dem Umfang, den er möchte. Wie immer kann auch gern später hinzugekommen oder auch eher gegangen werden. Treffpunkt: Parkplatz am Waldesrand auf dem...

9 Bilder

Wintermärchenwald im Oberharz

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 25.01.2015 | 70 mal gelesen

Altenau: Achtermannshöhe | Ich habe das traumhafte Wetter genutzt und habe mich zum Weg auf die Achtermannshöhe gemacht. Jeder der die Möglichkeit hat, sollte unbedingt die nächsten kalten Tage noch nutzen und eine tolle winterliche Aussicht auf den Brocken genießen. Ich bin von Königshütte gestartet, der Weg war nicht ganz einfach aber wenn man gut zu Fuß ist durchaus schaffbar. Und der Blick am Ende über alle Hügelketten und Täler entlohnt für...

9 Bilder

6. Fotowalk Halle (Saale) - Thema Nachtfotografie 10

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 16.01.2015 | 176 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Am 22.2. findet der nächste Fotowalk in Halle statt. Dieses Mal zum Thema "Nachtfotografie". Alle weiteren Informationen findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/826174954108609 und hier: https://www.facebook.com/groups/172087229663574 Auszug: Dieses mal geht es um das Thema Nachtfotografie/Langzeitbelichtung. BITTE VERGESST EUER STATIV NICHT. Treffpunkt: Marktplatz am Händeldenkmal Wann: 22.2. 16:00 ist...

4 Bilder

Lichterglanz 2014/2015 Halle (Saale)

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 08.01.2015 | 126 mal gelesen

Halle (Saale): Peißnitz | Die Peißnitz im Lichtermeer - beleuchtete Bäume, Wege und Brücken. Hier ein paar Impressionen vom 08.01.15 von diesem tollen Anblick.

14 Bilder

Weihnachtsausstellung Halle/Neue Residenz

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 24.11.2014 | 591 mal gelesen

Halle (Saale): Neue Residenz | Auch wenn das Wetter noch nicht sonderlich weihnachtlich ist, so möchte man doch mit Start des Weihnachtsmarktes in Halle ab morgen ein wenig in die passende Stimmung kommen. Aus diesem Anlass bin ich einem Tipp gefolgt und habe die Weihnachtsausstellung in der neuen Residenz in Halle (Saale) besucht. Die Ausstellungsreihe feiert mittlerweile 10. Geburtstag und hat mich sofort in Staunen versetzt. In diesem Projekt...

13 Bilder

Ritterturnier Schloss Berlepsch

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 06.10.2014 | 265 mal gelesen

Witzenhausen: Schloss Berlepsch | Am Wochenende ging es mal wieder etwas raus und ein persönlicher lang gehegter Traum ging in Erfüllung. Endlich gab es mal wieder ein "echtes" Ritterturnier mit Lanze und Schwert, wie ich es aus meiner Kindheit noch kenne. Dieses mal war das Spektakel auf dem Schloss Berlepsch bei Göttingen. Hier gab es am Wochenende für 6€ Eintritt (Erwachsene) allerhand Spektakel für groß und klein. Angefangen von Wettkämpfen mit und ohne...

31 Bilder

Bildimpressionen vom Radio Brocken Stars4Free 2014 in Halle (Saale)

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 07.09.2014 | 113 mal gelesen

Halle (Saale): Rennbahn | Bildeindrücke vom Stars4Free 2014 in Halle mit Radio Brocken, Mighty Oaks, Firebirds, Elaiza, Adel Tawil, Graham Candy, Peter Schilling, Marlon Roudette, Mark Forster und Camouflage. Wie ich finde ein gelungenes Fest. Ein kurzes persönliches Statement: Auf einigen Seiten werden Stimmen zu den Getränkepreisen laut. Hier haben 0,4l Bier sowie 0,5l unalk. Getränke je 4€ gekostet. Bedenkt man, dass das Konzert kostenfrei war...

13 Bilder

Diese speziellen Momente - Pfingsten 3

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 12.06.2014 | 129 mal gelesen

Göttingen: Kiessee Göttingen | Was macht für mich Fotografie aus? Für mich ist es einfach das Schönste, an einem sonnigen warmen Sommertag - wie zu Pfingsten dieses Jahr - mit der Kamera in der Hand spazieren zu gehen und diese speziellen Momente einzufangen. Momente, die man so im Alltag nicht wahrnimmt. Sei es, weil einem die Zeit fehlt oder weil man die Sinne nicht für diese Augenblicke schärft. Pfingsten, nachmittags am Kiessee in Göttingen -...

10 Bilder

Dresden im Aprilwetter

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 05.05.2014 | 252 mal gelesen

Dresden: Dresden | Ich habe das verlängerte Wochenende genutzt und Dresden das erste Mal einen Besuch abgestattet. Was soll ich sagen ... abgesehen von den Plattenbauten ist die Altstadt und der Umkreis einfach architektonisch und historisch wunderschön und äußerst beeindruckend. Zwar hat das Wetter am ersten Tag nicht mitgespielt, dafür entschädigen jedoch die tollen nächtlichen Aufnahmen von Dresden - die es nochmal in einem strahlenderen...

28 Bilder

Frühjahrsbesuch Zoo Leipzig 1

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 04.05.2014 | 114 mal gelesen

Leipzig: Zoo Leipzig | So wie in jedem Jahr besuche ich gern den Zoo in Leipzig. Wer den Sinn und Auftrag von zoologischen Gärten versteht - die Zucht seltener, durch den Menschen bedrohter Arten - der findet im Zoo Leipzig ein mMn fast ustergültigen Zoo, der sich seiner Aufgabe bewusst ist. Dies erklärt auch die mehr als erfolgreiche Zucht bei den Menschenaffen. Die Gorillafamilie hat in diesem Frühjahr gleich zweifachen Zuwachs bekommen....

12 Bilder

Tanz in den Mai auf Gut Mößlitz 4

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Zörbig | am 04.05.2014 | 306 mal gelesen

Zörbig: Gut Mößlitz | Ein paar Tage sind bereits vergangen und ich möchte dennoch einige Zeilen berichten. Ich - als gebürtiger Thalenser - kenne Walpurgis mehr als intensiv und wollte diese Festlichkeit natürlich auch in/um Halle erleben. Leider musste ich feststellen, dass für mein Empfinden die meisten Veranstaltungen Disco-artig oder für Kinder waren. Letztlich wurde ich nach (etwas längerer) Suche auf den Tipp "Gut Mößlitz" aufmerksam und bin...