offline

Arthur Wehlisch

11
Startpunkt ist: Halle (Saale)
11 Punkte | registriert seit 30.03.2015
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Rentner; Vereinsmitglied im Luftfahrt- und Technik- Museumspark Merseburg; Bin dort Mittwochs anzutreffen. Systematischer Aufbau einer Sammlung von Schreib-, Rechen- und Drucktechnik (über 100 Exponate, von Taschenrechner bis robotron Rechner). Früher im (Berufsleben) Spezialist für Groß EDVA.
2 Bilder

Wenn die Haltestellennamen der HAVAG willkürlich vergeben werden

Arthur Wehlisch
Arthur Wehlisch | Halle (Saale) | am 30.03.2015 | 38 mal gelesen

Halle (Saale): Böllberg | Bis 1990 gab es die Haltestelle "Vor dem Hamstertor" für weiterfahrende Straßenbahnen und "Pestalozzischule" für dort endete Bahnen. Wie die Verkehrsbetriebe mir vor einigen Jahren mitteilte ist die Umbenennung in "Böllberg" anstelle "Vor dem Hamstertor" historisch begründet. Aber der Ortsteil Böllberg beginnt erst 2 Stationen später und führte schon öffters bei Besuchern zu falschem Aussteigen und Verärgerungen. Auch die...