offline

Bianca Dittrich

Bianca Dittrich
25
Startpunkt ist: Halle (Saale)
25 Punkte | registriert seit 05.12.2012
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
4 Bilder

Studenten feiern Projektübergabe

Bianca Dittrich
Bianca Dittrich | Halle (Saale) | am 14.03.2013 | 810 mal gelesen

Die Masterstudenten von MultiMedia & Autorschaft an der Universität Halle feiern nach vielen Monaten anstrengender Arbeit endlich ihren Erfolg: Am 12. März 2013 wurde die Projektseite "Gemeinsam Heimatforschen" an den Kooperationspartner Mitteldeutsche Zeitung übergeben. Im Projektraum Nr. 101 des MultiMedia Zentrums in Halle hatte sich zu diesem Zweck lokale Prominenz versammelt: MZ-Chefredakteur Hartmut Augustin und...

2 Bilder

Bald gemeinsam Heimatforschen in Sachsen-Anhalt 6

Bianca Dittrich
Bianca Dittrich | Halle (Saale) | am 03.02.2013 | 443 mal gelesen

Seit Oktober 2012 arbeiten meine Kommilitonen und ich an der Online-Projektseite „Gemeinsam Heimatforschen“, die das Sachsen-Anhalt-Wiki noch bekannter machen soll. Wir studieren MultiMedia & Autorschaft an der Martin-Luther-Universität in Halle und bringen daher die besten Voraussetzungen für ein multimediales Projekt mit. Die letzten Arbeiten gehen nun in den Feinschliff – und die Webseite bald online. Arbeit in...

1 Bild

Wir forschen für die Heimat!

Bianca Dittrich
Bianca Dittrich | Halle (Saale) | am 09.12.2012 | 323 mal gelesen

Mein Studiengang MultiMedia & Autorschaft ist schon seit dem Jahr 2003 an der Universität Halle etabliert und unterstützt viele regionale Projekte. In Seminaren, Vorlesungen und Workshops lernen wir, Wissen über Medien, deren Wirkung und Nutzung gezielt umzusetzen. Unser Anspruch ist es, dieses Wissen multimedial, also über viele Medienkanäle, für den Leser nützlich und interessant darzustellen. Das aktuelle Projekt meiner 11...