offline

Christine Schmidt

86
Startpunkt ist: Halle (Saale)
86 Punkte | registriert seit 04.09.2016
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 5
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Mitglied BWG PC Stammtisch
9 Bilder

Erstaunliche Schnappschüsse 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | vor 5 Tagen | 36 mal gelesen

Glück ist, wenn im richtigen Moment der Fotoapparat schussbereit ist. Wer ist der Sieger? Sandwespe oder Raupe Ist der Weg sicher? Schneckenseiltanz Aussichtsplattform? Frosch auf der Ente

2 Bilder

Sommersemester 2017 Seniorenkolleg der Martin- Luther – Universität Halle 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 13.03.2017 | 40 mal gelesen

Mit dem demographischen Wandel zeigt sich in Halle, dass immer mehr Seniorinnen und Senioren das Angebot des Seniorenkollegs der Martin- Luther - Universität nutzen. Mit Interesse folgen diese den Informationen des Seniorenkollegs. Die übersichtliche Homepage ist dafür sehr hilfreich. Seniorenkolleg Halle. Die meisten Senioren, die am Seniorenkolleg teilnehmen, besprechen Themen des Seniorenkollegs in den Vereinen und im...

19 Bilder

Geschichte wahrnehmen 2

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 09.03.2017 | 56 mal gelesen

Im Alltag ist die Wahrnehmung der Anstoß, sich näher mit geschichtlichen Ereignissen zu beschäftigen. Das erfuhr ich, nachdem mich ein Tourist fragte, welche Bedeutung die Fahne und die Wegtafeln am Hansering haben. Weiter nachgedacht, stelle ich mir heute die Fragen: Stehen die Tafeln und das Fahnenmonument in unmittelbarem Zusammenhang und welche Bedeutung haben sie noch für die junge Generation? „Weg der Erinnerung“...

6 Bilder

Enstehung besonderer Naturschauspiele

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 08.03.2017 | 39 mal gelesen

Am Anfang stand immer ein Mensch! Damit sich eine Krokuswiese bildet, reichen wenige gesunde Knollen der Krokusse aus. Im Herbst sollten diese in einem schütteren Rasen, zirka 8 cm tief, eingepflanzt werden. Besonders üppig wuchern die Krokusse in Bereichen wo der Rasen in Gehölze übergeht. Die Pflege des Rasens ist auch eine Voraussetzung. Es sollte nur nach der Abblühte der Rasen gemäht und wenig gedüngt werden. Grabungen...

15 Bilder

Frühlingserwachen im Pestalozzipark

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 06.03.2017 | 63 mal gelesen

Am 04.03.2017 lockten die ersten warmen Sonnenstrahlen nicht nur uns ins Freie. Unser Ausflug nach Ostrau zur Winterling Ausstellung im Schlosspark hat all unsere Erwartungen erfüllt. Als ich die Fotos des Ausfluges durchsah und einsortierte, stellte ich wieder einmal fest: warum in die Ferne schweifen, …. Unsere Stadt Halle hat einen Park, in dem sich jedes Jahr im März/ April ein ähnliches wunderschönes...

1 Bild

Winterling - Tage ; Ostrauer Schlosspark 6

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 04.03.2017 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Silvesterspaziergang 2016 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 09.01.2017 | 52 mal gelesen

Nachdem ich den Schnappschuss „Silvesterspaziergang 2016“ ins Netz gestellt hatte, gab mir meine Freundin, eine erfahrene Bürgerreporterin, einen Tipp. Wenn ich ein paar Zeilen dazu schreibe, könnte ich noch mehr der Fotos unter - http://www.mz-buergerreporter.de/halle-saale/ - einstellen und so anderen Naturfreunden zugänglich machen. Es macht mir auch der Gedanke Spaß, andere raten zu lassen, wo sie „geschossen“ wurden....

1 Bild

Wetterphänomen - Ruhe vor dem "Sturm" 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 08.01.2017 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Silvesterspaziergang 2016 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 08.01.2017 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vollmond erst am 16.09.2016 um 21.07 Uhr

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 16.09.2016 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Mehr als nur ein Hobby! 2

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 12.09.2016 | 98 mal gelesen

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen,…“ Diese Volksweisheit wurde, frei nach Friedrich Zelter, auf meinem Wochenendausflug wahr. Die in Gerbstedt, Bahnhofsstraße, am Straßenrand zu sehenden Eisenbahnfahrzeugmodelle luden zu einem Aufenthalt ein. Es sollte für mich, als ehemalige Eisenbahnerin, ein beeindruckendes Erlebnis werden. Staunend betrachtete ich die zahlreichen Eisenbahnmodelle. Ich war...

1 Bild

Illusion?! 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 11.09.2016 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Das erste Mal dabei - Tag der offenen Tür der MZ 4

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 05.09.2016 | 80 mal gelesen

Es war das erste Mal, dass ich am Tag der offenen Tür der MZ teilnahm. Und es ist auch mein erster Beitrag als Bürgerreporterin. Mit meiner Freundin, Marlit Dörfler, die als Bürgerreporter schon mehr als 50 Beiträge geschrieben hat, betrat ich motiviert und neugierig das moderne MZ-Gebäude. Der Wunsch mehr zu erfahren, welcher Aufwand betrieben wird, damit ich mein Print Abo der MZ, pünktlich zum Frühstück aus dem ...