offline

Christine Schmidt

208
Startpunkt ist: Halle (Saale)
208 Punkte | registriert seit 04.09.2016
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 40
Folgt: 4 Gefolgt von: 2
Mitglied BWG PC Stammtisch
30 Bilder

Ein herbstlicher Bummel im halleschen Botanischen Garten 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 18.09.2017 | 26 mal gelesen

Auch in dieser Jahreszeit ist der Botanische Garten eine Augenweide für Naturliebhaber und Gartenfreunde. In den schon sehr kühlen Nächte und Morgenstunden beginnen die Blüten abzusterben. Aber im warmen Sonnenlicht erscheint die Blüten- und Früchtepracht der Pflanzen besonders eindrucksvoll. Unmöglich an einem Tag alle 1200 Pflanzen zu betrachten. Der Grundriss des Botanischen Gartens, der in einem Fleyer erworben werden...

45 Bilder

Mein erster Freiwilligentag in Halle

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 18.09.2017 | 37 mal gelesen

Der 13. Freiwilligentag, der unter dem Motto „Sei ein Engel für einen Tag!“stand, war von Beginn an sehr abwechslungsreich, informativ und voller Emotionen. Mit unfassbaren 60 Mitmachprojekten konnte jeder Interessierte mitmachen. Auch ich war dabei. Eröffnung auf dem Markt Es war ein hin und her der Freiwilligen. Die Mitarbeiterinnen der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. und ihre Helfer haben durch ihre...

8 Bilder

Licht und Schatten beim Laternenfest 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 28.08.2017 | 95 mal gelesen

Licht Seit Jahren verfolge ich das Laternenfest in Halle. Das bunte Treiben, die Auftritte der Sportler und Halloren sowie der Künstler waren wieder einmal erstaunlich und unterhaltsam. Die zahlreichen Schausteller brachten bestimmt nicht nur mir Spaß und Entspannung. Beeindruckt war ich über die reibungslose Organisation des HAVAG, den Einsatz der freiwilligen Helfer des THW und der Rettungs- und sicherheitskräfte....

5 Bilder

Freiwilligenengagement 3

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 24.08.2017 | 53 mal gelesen

Es ist beeindruckend zu beobachten, wie viele Menschen sich engagieren. Gespräche mit Freunden und Bekannten brachten erfreulicher Weise zu Tage, dass fast Jeder in unterschiedlichster Art und Weise freiwillig Tätig ist. Im Netz sind solche Informationen zu lesen, dass von den ca. 82 Millionen Bürger ca. 30 millionen Bürger eine statistisch erfassbare freiwillige Tätigkeit ausüben. Das beginnt mit den Einsätzen z. B. als...

32 Bilder

Ein gelungenes Sommerfest 4

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 22.08.2017 | 173 mal gelesen

Durch die Träger des Sommerfestes, BWG Merseburg und AWO Regionalverband in Merseburg wurden für die Mitglieder der BWG in Merseburg, deren Angehörige und Freunde vorbereitet und sie dazu eingeladen. Durch die Zeitschrift „im Bick“ der BWG Halle/ Merseburg neugierig gemacht und von dem schönen Wetter motiviert, waren freie Plätze nur schwer zu finden. Die verantwortlichen Mitarbeiter bereiteten, ein buntes...

9 Bilder

Neue Taktik, Schmierereien zu verhindern!?

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 23.05.2017 | 32 mal gelesen

Sehr häufig sehe ich in Halle künstlerische Graffitis, die an öffentlichen Fassaden, Mauern und Wänden von Unternehmen und Privatgrundstücken gestaltet wurden. Toll! Zum einen gefallen sie mir sehr gut und zum anderen sind dort die Kunstwerke nicht beschmiert. Schmierereien sehe ich dann nur neben den gekonnten Flächengestaltungen. Ein Rest von Anstand und Achtung vor den Werken Anderer ist wohl doch noch vorhanden!? Das...

38 Bilder

Kloster Helfta – Altes und Neues 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 23.05.2017 | 61 mal gelesen

Auf unserem Ausflug zum Kloster Helfta zeigte sich, dass nicht nur die Schönheit der Natur, sondern auch interessante Gespräche über Ort und Leute erholsam sein können. Eine neue Erfahrung war die Begegnung mit der Nonne, Sr. Katharina Gutlederer OCist. Sie ist Ordensschwester des Zisterzienserinnenklosters St. Marien zu Helfta. Schwester Katharina half, so manche Wissenslücke zu schließen und Vorurteile abzubauen. Mit ihrer...

1 Bild

Froschkonzert

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 22.05.2017 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Ein Ausflug voller Schönheit, Überraschungen und Rätsel 2

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 02.05.2017 | 49 mal gelesen

Bad Lauchstädt. Am letzten Samstag im April schien die Sonne. Sie lockte uns hinaus, um Schönheiten und Unbekanntes zu entdecken. Wir fuhren nach Bad Lauchstädt. Unser Rundgang durch die Kuranlagen begann vielversprechend in der Goethestraße. Am Haus der Goethestraße Nr. 13 machte eine Tafel darauf aufmerksam, dass hier die damals berühmte Schauspielerin, Christiane Neumann, am Hoftheater Weimar während der...

3 Bilder

Pulse of Europe in Halle/ Saale 3

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 27.04.2017 | 98 mal gelesen

Seit drei Monaten treffen sich in Halle jeden Sonntag um 14.00 Uhr vor dem Rathaus Demonstranten. Was ist ihr Anliegen, wer hat dazu aufgerufen, wer organisiert sie und wie lange werden die Treffen noch stattfinden? Der beste Weg Antworten auf diese Fragen zu finden ist, daran teilzunehmen. Denn nach dem „offiziellen Teil“ der Demonstration stehen die verantwortlichen Teilnehmer Rede und Antwort. Das waren zum Beispiel am...

28 Bilder

Kinder- und Jugendfeuerwehr Holleben und das Osterfeuer 2017 3

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 23.04.2017 | 74 mal gelesen

Der Höhepunkt meines Osterausfluges, am 15.04.2017, war überraschender Weise die Rückfahrt nach Hause. Von Weitem sah ich starke Rauchentwicklung und ein hohes Feuer. Es stellte sich heraus, dass in Holleben am Kreisverkehr traditionell die Freiwillige Feuerwehr ein Osterfeuer veranstaltete. Nicht nur die von dem Feuer ausgehende Wärme erwärmte mich, sondern auch die tolle Stimmung der Besucher und der Jugendlichen der...

2 Bilder

Augenschmaus 1

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 20.04.2017 | 40 mal gelesen

Von der Straße „Am Breiten Pfuhl“ bis zur Straße „An der Eigenen Scholle“ zwischen den Strauchweg und dem Knospenweg, ist in Halle wieder einmal ein wunderschönes Schauspiel der Natur zu bewundern. Imposant, sind die prachtvollen Blüten der Zierkirsche anzusehen. Die rosa aber auch weiß blühenden Bäume schmücken vor allem Gärten und Vorgärten. Immer häufiger sind diese wunderschön blühenden Bäume, auch in den Parks und an den...

1 Bild

Die gestrickten Ostereier auf dem Apfelbaum! 3

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 17.04.2017 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Haben sie Mut, mal um die Ecke zu gucken! 4

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 16.04.2017 | 65 mal gelesen

Bei einem Osterbummel durch die Innenstadt von Naumburg kann man so mache Schönheit, Seltenheit aber auch Besonderheit erkennen. So stieß ich bei meinem Spaziergang zum Naumburger Dom auf eine für mich neue Art von Werbung für eine Gaststätte. Die Standtafeln machten mich neugierig. Die 1. Standtafel mit der Aufforderung „Haben sie Mut, mal um die Ecke zu gucken“ und die 2. Standtafel mit der Begrüßung „Herzlich Willkommen in...

6 Bilder

Street Foot Festival am Riveufer

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | am 10.04.2017 | 29 mal gelesen

Wow, welch ein Erlebnis! Gefühlt: alle Hallenser waren dort! Essenangebot aus allen Herren Ländern! Tolle Musik! Alle hatten ihren Spaß! Nur einer musste zusehen: Mmm, riecht das lecker!