offline

Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.

41
Startpunkt ist: Halle (Saale)
41 Punkte | registriert seit 08.10.2017
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Wir sind ein kleiner eingetragener Verein, der sich seit 2002 um die Pflege von ausgesetzten, verletzten, misshandelten und kranken Katzen kümmert. Unser Katzenhaus mag zwar etwas abgelegen liegen, dafür finden Sie aber immer einen Parkplatz. Bei uns werden Katzen aufgenommen, liebevoll gepflegt und in ein neues Zuhause vermittelt. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie eine Katze bei sich aufnehmen möchten oder ein Tier, warum auch immer, abgeben müssen. Wir betreuen Futterstellen in Halle und Umgebung und sorgen dafür, dass wild lebende Straßenkatzen medizinisch versorgt und kastriert werden. Mit dem Engagement vieler freiwilliger Helfer und den finanziellen und materiellen Zuwendungen unserer Unterstützer, sorgen wir jeden Tag dafür, das Leben vieler Unsere WebseiteKatzen lebenswerter zu machen.
1 Bild

Tiere als Weihnachtsgeschenk ungeeignet 2

Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.
Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. | Halle (Saale) | am 17.12.2017 | 27 mal gelesen

Ein Tier sollte man sich nur ganz bewusst zulegen; als Überraschungsgeschenk zu Weihnachten ist es absolut ungeeignet – darauf weist der Tierschutzverein Felidae am Rosengarten hin. Ein niedlicher Welpe oder ein kleines Kätzchen sorgen am Weihnachtsabend zwar oft für Begeisterung, aber was mit großer Freude beginnt, endet schnell im Tierheim, sobald sich die neuen Halter mit den tatsächlichen Ansprüchen des Tieres...

1 Bild

EINE VORSCHAU AUF KOMMENDE ATTRAKTIONEN! 1

Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.
Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. | Halle (Saale) | am 11.12.2017 | 29 mal gelesen

Diese zwei Prachtburschen, die zusammen gehören, werden wir im Januar vorstellen: zwei wunderbare und ziemlich große Kater, die die Herzen der Mitarbeiter im Sturm erobert haben.

1 Bild

Vegan oder vegetarisch durch die Weihnachtszeit:

Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.
Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. | Halle (Saale) | am 08.12.2017 | 8 mal gelesen

Tipps für ein tierfreundliches Fest. Glühwein und Eierlikör, Bratwurst und Festtagsbraten – gutes Essen und Schlemmen gehören zur Weihnachtszeit dazu. Doch nicht immer muss es zum Fest der klassische Braten sein. Vegetarische und vegane Alternativen gibt es genug – Kochbücher und das Internet bieten mehr Rezepte denn je. Warum also nicht auch den Tieren ein Geschenk machen und auf Alternativen zu tierischen Produkten...

1 Bild

Lust zu basteln? 1

Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.
Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. | Halle (Saale) | am 06.12.2017 | 18 mal gelesen

Wie wäre es damit? Eine Styrokiste für Streunerkatzen. Hier gibt es eine tolle Bauanleitung, die auch als pdf heruntergeladen werden kann: .Bauanleitung Winterkiste

1 Bild

Es weihnachtet sehr....

Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.
Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. | Halle (Saale) | am 06.12.2017 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

WIR BRAUCHEN DICH GANZ DRINGEND! 1

Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.
Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. | Halle (Saale) | am 24.11.2017 | 43 mal gelesen

Bitte hilf uns. Wegen Krankheit und Urlaub sind viele Mitarbeiter ausgefallen. Nun ruht die ganze Arbeit auf den Schultern weniger, die alles geben, um für uns da zu sein. Vielleicht hast Du ja Zeit, uns an einem oder mehreren Vormittagen von 9 bis 12 Uhr oder von 14 bis 16 Uhr, unter die Pfoten zu greifen. Wir können unsere Futternäpfe nicht selber füllen, noch unsere Toiletten reinigen, vom putzen ganz zu schweigen, schon,...

3 Bilder

EIN HERZ FÜR KRATZBÜRSTEN

Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.
Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. | Halle (Saale) | am 14.10.2017 | 23 mal gelesen

Halle (Saale): Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. | Tissy - unser Notf(a)ell. Tissy kam im März 2016 zu uns und ist etwa neun Jahre alt. Ihr musste ein Auge entfernt werden, nachdem sie mit Insektenspray eingesprüht wurde. Tissy braucht dringend ein Zuhause bei einem Menschen, der Erfahrung mit Katzen hat und sie so annimmt wie sie ist, denn eine Schmusekatze ist sie nicht und wird es wohl nie werden. Sie sucht zwar Zuwendung, aber im nächsten Moment kann es sein, daß...