offline

Frank Motzki

1.521
Startpunkt ist: Halle (Saale)
1.521 Punkte | registriert seit 03.01.2013
Beiträge: 181 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 110
Folgt: 22 Gefolgt von: 12
1 Bild

Bronze-Gedenkmedaille für H.D.Genscher 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 01.01.2017 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Riesenfreude!! 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 10.12.2016 | 50 mal gelesen

Da ich leider nicht zur Feierstunde anläßlich des Ehrenamtstages erscheinen konnte,freue ich mich trotzdem riesig,daß mir die ehrenamtskarte zugesandt wurde. Meine Halle-Lieder uvam.wurden somit anerkannt und honoriert. Die Ehrenamtskarte ist für mich kein Ruhekissen sondern Ansporn in dieser Richtung weiterzumachen. Ideen habe ich noch unendlich viele.Die Zeit wird es bringen. Ganz besonders wird mein Engegement für die...

1 Bild

Alle Jahre wieder!!!! 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 26.11.2016 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Abschiedsbesuch" 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 23.11.2016 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Wortpatenschaft --LINDENHOF- 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 10.11.2016 | 96 mal gelesen

Der Verein Deutsche Sprache e.V. zählt zu den größten Sprachvereinen weltweit. Rund 33000 Mitglieder in 100 Ländern haben sich inzwischen in diesem Verein zusammengetan.Das Ziel des Vereins besteht in der Pflege und Förderung der deutschen Sprache in jeder Form. Er wehrt sich" gegen Vermischung von Deutsch und Englisch zu Denglisch." Deutsch ist ua.die 2.-häufigste Sprache im Internet. In keiner anderen Sprache wurden so...

1 Bild

Mein Lieblings-Ort

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 06.11.2016 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Die CD"Weihnachten in Halle" ist wieder bei Halle-Info-Marktschlösschen erhältlich!!! 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 26.10.2016 | 55 mal gelesen

In 4 Wochen öffnet der Weihnachtsmarkt in Halle wieder sein Pforten. Seit 2007 wird in regelmäßigen Abständen das 1.Hallesche Weihnachtslied der Stadt Halle von der Markt-Technik abgespielt.Es gehört seitdem schon zum festen Bestandteil der Weihnachtslieder ,die auf dem Weihnachtsmarkt erklingen. Rechtzeitig neben z.B.dem Adventskalender des Stadtmarketing v.Halle ist auch ab sofort die CD-"Weihnachten in Halle"im...

5 Bilder

Einzigartiges Buch mit Porträt von Armin Stein gefunden 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 11.10.2016 | 98 mal gelesen

Wie üblich gebe ich in zeitlichen Abständen meine interessierenden Begriffe in die Suchmaschine des Internets ein.So z.B.Francke,Halle Saale,Hermann Nietschmann,Pietismus,Francke-Denkmal,Daniel Rauch und auch _Armin Stein. Bei letzterem Begriff wurde ich diesmal wieder fündig.Ein Buch-Cover tauchte mit einem Porträt des Schriftstellers und Pfarrers auf.Bisher sind nur einige wenige Exemplare bekannt,die ein Porträt im...

4 Bilder

Rarität(Postkarte v.1909) Abiturientenfeier im Lindenhof der Franckeschen Stiftungen 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 10.09.2016 | 64 mal gelesen

Nun wurde ich wieder einmal fündig. Beim Surfen im Internet entdeckte ich eine ganz seltene Postkarte aus dem Jahre 1909. Darauf zu sehen-eine Zeichnung mit frisch gebackenen Abiturienten der Latina-Schule in den Franckeschen Stiftungen. Ich wußte bis jetzt nicht,daß es Postkarten in dieser Art überhaupt gegeben hat. Die Freude war für mich natürlich groß,da der Lindenhof meine 2.Heimat geworden ist. Als Vergleich habe...

7 Bilder

Für Armin Stein (eigentl.Hermann Otto Nietschmann) 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 25.08.2016 | 93 mal gelesen

Am liebesten sitz` ich hier bei "meinem Stein"(A.Stein) da fühl`ich mich nicht so allein. Vertraulich schaut vom Porträt sein Blick- genauso blick ich gern zurück. --- Seine fast 100 Bücher stehen hier bereit- ein Schatz für alle Ewigkeit. Ein Werk galt A.H.Francke- dafür sag`ich ganz besonders herzlich-DANKE-. ---- Der CD-Player spielt gerade G.F.Händel-den großen Sohn von Halle(S)- über ihn schrieb A.Stein eine...

4 Bilder

Ganz seltenes Foto von 1895 ergattert.. 4

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 19.08.2016 | 108 mal gelesen

Bis ca 1880 war der heute genannte Lindenhof ohne Lindenbaumbepflanzung. In der Amtszeit des damaligen Direktors der Franckeschen Stiftungen Dr.Otto Frick fiel dann die Anpflanzung der Lindenbäume. Angeregt wurde die Pflanzung von Hermann Otto Nietschmann alias Armin Stein,der ua zu den berühmten Latina-Schülern zählt-siehe Latina-AHF-wikipedia. Wenn man sich den damaligen Hof anschaut,so ist er ein Grau in Grau und in...

6 Bilder

Lieder ,die berühren.... 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 17.08.2016 | 120 mal gelesen

Udo Jürgens-der Songpoet- bin traurig,daß er nicht mehr lebt. Seine Lieder hör`ich Tag für Tag, weil seine Texte ich besonders mag. Als das Lied "17 Jahr, blondes Haar" in den Hitparaden war- befand ich mich selbst in diesem Alter gar. Mein ganzes Leben komponierte er Hit an Hit- alles Ohrwürmer bis heute-ich sing' gern mit. Einige Songs konnte Udo leider nicht zu Ende bringen- doch es fand sich ein Songwriter-er...

2 Bilder

Klein-Afrika in Halle

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 09.08.2016 | 65 mal gelesen

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah. Das dachte ich sofort, als ich die Geparden sah. Den Fotoapparat stets bei der Hand, wurden Fotos geschossen-ganz rasant. Noch nie wagte ich mich so nah heran, doch die "Katzen" zogen mich in ihren Bann. Der Gepard schaute zu mir mit scharfem Blick- da ging ich schnell einen Schritt zurück. Nun fragen mich die Leute alle- wo gibt's denn das hier in unserm...

3 Bilder

CD-"Im Juni,wenn die Linden blüh*n"-Lindenblütenfest-Song in Halle-Info-Marktschlösschen 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 07.08.2016 | 142 mal gelesen

Die CD mit dem Lindenblütenfest-Lied ist nun im Marktschlösschen-Halle-Info erhältlich. Das nächste Lindenblütenfest findet 2017 in den Franckeschen Stiftungen statt und wird wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern anziehen. Das Cover der CD ist unter anderem auch mit einem Holzschnitt von Ullrich Bewersdorff versehen, der seinerzeit an der Latina-AHF als Zeichenlehrer tätig war. Später war er an der MLU als...

3 Bilder

Kräuterlexikon für Kinder-Teil 3 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 01.08.2016 | 50 mal gelesen

Der Löwenzahn Löwenzahn,Löwenzahn-wirst genannt auch Butterblume, genutz zum Heilen jahrhundertelang, kamst du schon früh zu großem Ruhme. Ob deine Blüten,Blätter oder die wurzel ganz unten- von allen Teilen kann der Mensch gesunden. Von den jungen Pflanzen bereite man sich einen leckeren Salat, der de Körper von innen reinigt und eine heilende Wirkung hat.(Abb.1) ------ Die...