online

Frank Motzki

1.710
Startpunkt ist: Halle (Saale)
1.710 Punkte | registriert seit 03.01.2013
Beiträge: 192 Schnappschüsse: 24 Kommentare: 152
Folgt: 24 Gefolgt von: 12
1 Bild

Sturmschaden auf dem Stadtgottesacker 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | vor 5 Stunden, 54 Minuten | 22 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Rarität ergattert!! 5

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 12.01.2018 | 66 mal gelesen

Der evangelische Pfarrer u.Schriftsteller Armin Stein(eigentl.Hermann Otto Nietschmann) komponierte auch.Leider sind die Noten so gut wie nicht mehr vorhanden. Nun gelang mir nach Jahren der Suche im Internet wieder ein Treffer. -Lieder ohne Worte-für Harmonium heißt das Notenheft. Am 11.Januar war der Geburtsttag von Armin Stein,der 40 Jahre als Pfarrer an der Moritzkirche in Halle/S.tätig war.So fügt sich ein...

1 Bild

Mein lieber Schwan... 3

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 06.01.2018 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Glückstreffer kurz vor Jahresende 4

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 04.01.2018 | 115 mal gelesen

Auch in den letzten Tagen des Jahres 2017 rechergierte ich im Internet nach meinen Interessengebieten .  Als ich den Begriff A.H.Francke eingab war ich sehr überrascht. Bisher war mir zum 300.Jubiläum der Franckeschen Stiftungen 1998 nur eine 10 DM Münze bekannt,die ich hoher Auflage damals erschienen war.(in Millionenhöhe). Ich fand eine Medaille-also keine Münze-kein Zahlungsmittel-sondern eine Sonderprägung. Diese...

4 Bilder

Schon von der Ferne zu erkennen! 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 26.11.2017 | 71 mal gelesen

Sicher ist jedem das bekannte rote-"Apotheken-A"bekannt.Es macht schon von fern eine Apotheke sichtbar. Aber auch andere Berufe aus dem medizinischen Bereich haben ebenfalls ein Erkennungszeichen.So ist eine Arztpraxis mit der -Schlange plus Äskulapstab-leicht zu erkennen.Dieses Logo(Schlange plus Äskulapstab)wurde wurde auch oft als Erkennungszeichen in einem Auto eines Mediziners angebracht. Die Tierärzte haben ebenfalls...

1 Bild

Laternenfest-Lied 3

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 25.08.2017 | 75 mal gelesen

In Halle ist Laternenfest,da kann man was erleben. Gefeiert wird am Saalestrand,wer will,der kann einen heben. Am Abend Riesenfeuerwerk,bunte Boote fahren dort- Man kann viele Laternchen sehen,die Stimmung schreitet fort- Man kann viele Laternchen sehen,die Stimmung schreitet fort. --- Refrain: Laternenfest in Halle,das weiß ja Groß und Klein. Seit vielen,vielen Jahren lädt die Stadt uns ein. Laternenfest wir feiern...

1 Bild

Sommerneige 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 19.08.2017 | 35 mal gelesen

Um Franckes Denkmal wiegen sich noch grüne Zweige- die Sonne verliert an Kraft-des Sommers Neige. Viele Touristen kann man hier noch seh`n- alle staunen-finden`s wunderschön. Ich sitz` auf meiner Bank dort und an manchen Tagen kann ich beantworten so manche Fragen. Wer sich in den Stiftungen Franckes nicht auskennt und ist am suchen- dem kann ich oft helfen,zumindest es versuchen. Jeder ist stets dankbar für jeden Rat...

1 Bild

Meine Lindenhof-Uhr 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 25.07.2017 | 76 mal gelesen

Wenn die Sonne scheint,gibt`s gar nicht fern- den Lindenhof bei "Francke"-da verweil ich gern. Man fühlt sich dort versetzt in alte Zeit- idyllisch ist`s dort zu jeder Jahreszeit. Nun kommt alsbald der Herbst und dazu sehr oft Regen- da kann ich mich leider nicht dorthin bewegen. Eine Idee kam mir da sehr entgegen- für mich einfach ein wahrer Segen. Wenn`s draußen kalt ist oder schneit- hab`ich am Handgelenk meinen...

1 Bild

Storchparade 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 04.07.2017 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Storch in der Elsteraue 3

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 30.06.2017 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

A. H. Franckes neuer Fan! 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 24.06.2017 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Das Lindenblütenfest in Halle 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 19.06.2017 | 82 mal gelesen

Das Lindenblütenfest in Halle- ein Höhepunkt für alle. Der Lindenhof ist bunt geschmückt, daß jeder davon tief entzückt. Auf jeder Bühne ist `was los- die Stimmung steigt-es ist famos. Die KITA-Kinder singen fein- das "Lied zum Lindenblütenfest" und alle stimmen ein! Das Lied ist nun schon Tradition- die Besucher an der Bühne warten schon. An jedem Stand ist Groß-Gedränge- der Lindenhof gefüllt von einer...

8 Bilder

Georg Händel - der Vater des Komponisten G. F. Händel - auf dem Stadtgottesacker 6

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 28.05.2017 | 115 mal gelesen

Gerade während der Händelfestspiele zieht es viele Besucher aus Nah und Fern nach Halle. So wird neben den Konzerten auch von zahlreichen Gästen der Stadtgottesacker aufgesucht. Dort ist die Grabstelle des Vaters von Georg Friedrich Händel. Der Bogen wurde vor einigen Jahren restauriert und erscheint seitdem in neuem Glanze. Prof.Göbel schuf das Bildnis - oben am Bogen - Bogen Nr.60. Es wäre wünschenswert, wenn gerade...

4 Bilder

Lindenblütenfest 2017 8

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 17.05.2017 | 324 mal gelesen

In diesem Jahr findet wieder das traditionelle Lindenblütenfest in den Franckeschen Stiftungen statt. Das Lied zum Lindenblütenfest, welches seit 2012 dort im Lindenhof erklingt, ist als CD im Angebot. In der Buchhandlung des Waisenhauses am Franckeplatz kann jeder, der sich für dieses Lied interessiert, ein Exemplar erwerben und sich auf das Lindenblütenfest 2017 einstimmen. Titel des Songs: "Im Juni,wenn die...

1 Bild

Altes Rathaus Halle/S. 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 26.04.2017 | 69 mal gelesen

Schnappschuss