offline

Heiko Schilling

Heiko Schilling
41
Startpunkt ist: Halle (Saale)
41 Punkte | registriert seit 10.03.2015
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 24
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Gedenken an die Befreiung von Zeitz von den Nazis vor 70 Jahren? 1

Heiko Schilling
Heiko Schilling | Zeitz | am 19.04.2015 | 85 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Ich hatte als Ex-Zeitzer doch noch die Hoffnung, dass man in Zeitz ähnlich an die Befreiung von den Nazis vor 70 Jahren erinnern würde, so wie es heute sehr eindringlich in Halle getan wurde. Aber leider ist man bei den politischen Verantwortungsträger in Zeitz nicht daran interessiert und will die USA dafür nicht würdigen! Der Antiamerikanismus der untergegangenen DDR zeigt immer noch deutlich seine Spuren!!!

Bisher kein offizielles Gedenken an die Befreiung von Zeitz im April 1945 20

Heiko Schilling
Heiko Schilling | Zeitz | am 10.03.2015 | 451 mal gelesen

Zeitz: Zeitz Innenstadt | Vom 12. bis 15. April 1945 wurde die Stadt Zeitz von der US-Army von den Nazis befreit. Wie gedenkt man in diesem Jahr an die Befreiung von Zeitz? Gibt es dazu offizielle Termine? Gibt es eine Gedenkstätte in Zeitz anlässlich dieser Befreiung? Werden ehemalige US-Soldaten zu entsprechenden Feierlichkeiten eingeladen? Wäre es anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung vom Nationalsozialismus nicht endlich an der Zeit die USA...