offline

Kerstin Straube

Kerstin Straube
31
Startpunkt ist: Halle (Saale)
31 Punkte | registriert seit 30.05.2013
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

DEL

Kerstin Straube
Kerstin Straube | Halle (Saale) | am 23.10.2017 | 4 mal gelesen

Schön, dass die MZ Sportergebnisse und Plazierungstabellen mitteilt. Soll ja auch so sein in einer Tageszeitung. Ich beanstande aber die teilweise Ungenauigkeit, schließlich will man ja so auf dem neuesten Stand sein. Mir geht es speziell um die Spielergebnisse der DEL vom Wochenende: die Eisbären Berlin haben gegen den EHC München 5:4 gewonnen, aber es fehlt der Zusatz: n.P. Wenn dieser Zusatz fehlt, kommt man ja mit der...

Härtere Strafen für Verkehrssünder 2

Kerstin Straube
Kerstin Straube | Halle (Saale) | am 23.10.2017 | 14 mal gelesen

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Verkehrssünder härter bestraft werden sollen. Nur: es müsste jemanden geben, der die Sünden überprüft und die Sünder bestraft. Raser, Handynutzer, permanent links oder Mitte fahrende Fahrer auf der Autobahn, kein Blinken beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr - wenn man das bestrafen will, müsste genügend Polizeipersonal da sein. Seit die Politik veranlaßt hat Polizeikräfte einzusparen,...

Unverständliche Pachterhöhung in Halle

Kerstin Straube
Kerstin Straube | Halle (Saale) | am 11.05.2016 | 26 mal gelesen

In Halle schlagen die Wogen seit Anfang dieses Jahres hoch. Für Kleingärtner auf städtischem Boden soll gemäß BKleingG§5(1) (beinhaltet den erwerbsmäßigen Obst- und Gemüseanbau) die Pacht auf das Vierfache der ortsüblichen Pacht, also auf 0,18 €/m² erhöht werden. Der Stadtverband ist Vertragspartner der Stadt Halle und keiner von den beiden kann eine Erläuterung geben, warum das so ist. Einer versteckt sich hinter dem...

Kraniche sind wieder da 2

Kerstin Straube
Kerstin Straube | Halle (Saale) | am 10.02.2015 | 68 mal gelesen

am 10.02.2015 sah ich in Halles Süden die ersten, zurück gekehrten Kraniche am Himmel. Nun ist garantiert der Frühling nicht mehr weit, denn Zugvögel habens gewissermaßen im Gespür.

Hansefest 2013 1

Kerstin Straube
Kerstin Straube | Halle (Saale) | am 30.05.2013 | 251 mal gelesen

Als Mitglied des Chores der HALLESAALER habe ich mich sehr über die fehlende Präsenz der Medien und der Stadtverwaltung zu unserem diesjährigen Hansefest gewundert. In einem MZ-Artikel vom 30.05.13 wird berichtet, dass sich Halle eventuell für 2019 als Ausrichter für das Internationale Hansefest sieht. Da gilt es wohl noch einiges Interesse heraufzubeschwören, wenn noch nicht mal das "Zugpferd" einer Uraufführung des...