offline

Marco Pellegrino

21
Startpunkt ist: Halle (Saale)
21 Punkte | registriert seit 29.01.2014
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 1
1 Bild

foodsharing: Mehr als nur Lebensmittel retten? 3

Marco Pellegrino
Marco Pellegrino | Halle (Saale) | am 07.02.2014 | 411 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Wie aufmerksame Leser der von mir betriebenen Blogs wissen, beschäftige ich mich momentan vor allen Dingen mit foodsharing und allem, was dazu gehört. Doch was gehört eigentlich dazu? Fasst mensch foodsharing lediglich als politischen Begriff auf, so ist natürlich erstmal die Organisation foodsharing e.V. gemeint. Fasst mensch den Begriff etwas weiter, so muss das in den Fokus genommmen werden, was foodsharing propagiert,...

Augenzeugenbericht: Rassistische Pöbelei in der Dachritzstraße 5

Marco Pellegrino
Marco Pellegrino | Halle (Saale) | am 01.02.2014 | 694 mal gelesen

Der folgende Vorfall ereignete sich am Abend des 30.01.2014 im Innenhof des Romanistischen Instituts der MLU Halle-Wittenberg: Ich wollte soeben das Schloss meines Fahrrades aufschließen, als ein aggressiver Ausruf aus Richtung Haupteingang mich aufschrecken liess. Ein junger Mann von ca. 25-30 Jahren pöbelte einen weiteren jungen Mann (ungefähr Anfang 20) scheinbar grundlos mit den Worten: “Was glotzt du so blöde?!” an....