offline

marlit dörfler

1.149
Startpunkt ist: Halle (Saale)
1.149 Punkte | registriert seit 01.09.2015
Beiträge: 97 Schnappschüsse: 65 Kommentare: 267
Folgt: 18 Gefolgt von: 21
49 Bilder

Schönheit der Natur 4

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 23.03.2017 | 103 mal gelesen

Frühlingsboten in der "Neuen Residenz" Montag war kalendarischer Frühlingsanfang. Die Natur draußen läßt sich aber noch Zeit. In der "Neuen Residenz" kann man den Frühling in voller Blütenpracht erleben. Unter Anleitung Floristikmeisterin Ute Friedrich wurde diese wunderschöne Ausstellung "Frühling will es werden" gestaltet. Alle Blumen und kleine blühenden Bäumchen sind echt und ein Hingucker. Bunte Blumengestecke,...

11 Bilder

Zwischen Himmel und Erde 8

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 19.03.2017 | 92 mal gelesen

Wintermonate sind vorbei und man erfreut sich an den ersten warmen Sonnenstrahlen. So, wie wir in Richtung Sonne blicken, lockt die Sonne auch die ersten Frühlingsboten aus der Erde. Der Mensch atmet befreit auf und die Luft wirkt frisch, duftend angenehm auf unseren Körper. Meine erste kleine Radtour führte von der Rabeninsel bis zum Holzplatz. Hierbei entdeckte ich eine außergewöhnliche Parkanlage - Ende des Rad- und...

39 Bilder

Ein unglaublicher Frühlingstag im Schlosspark Ostrau 5

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 05.03.2017 | 106 mal gelesen

Als Bürgerreporter war es heute ein "MUSS", raus in die Natur! Winterling Tage im Schlosspark Ostrau Der Besuch im Schlosspark Ostrau zu den "Winterling-Tagen" war die richtige Wahl für einen Frühlingsausflug. Der idyllische Park, mit den gelben blühenden Winterlingen, ist eine Schönheit gestalteter Natur. Die gelben kleine Blüten bedecken den Boden wie ein Teppich. Die Bäume, mit Efeu bewachsen, vermischt mit den gelben...

29 Bilder

Kinder sind etwas "Wunderbares" 5

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 28.02.2017 | 78 mal gelesen

Ein Wandbild mit dem Spruch "Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt...Loris Malaguzzi Loris Malaguzzi war ein Pädagoge und Schullehrer aus Italien. Dieses beeindruckende künstlerische gemalte Wandbild, an der Außenmauer einer Kindertagesstätte, hat meine Neugier wieder einmal geweckt. Reggio-Pädagogik Kinder sollen ja nicht nur zur Betreuung in eine Kindereinrichtung, sondern Kinder sollen der...

15 Bilder

Gasthof, Bahnhof Rosengarten 4

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 24.02.2017 | 47 mal gelesen

Verkauf, Versteigerung Ein Zweigeschossiges Haus, genannt "Rosengarten", in der Merseburgerstraße 300, hatte eine Geschichte. Nach der Wende verkauft, versteigert und vergessen... Nein, vergessen wurde es nicht, denn es wurde als denkmalgeschützte Haus dokumentiert. Trotz alledem passierte in den vielen Jahren nichts. "Dornröschenschlaf" Dieses Gebäude war ein Bau im Heimatstil, mit seitlichen Saalanbau und...

28 Bilder

Das Bürgerhaus "alternativE" in Halle - Ein Treffpunkt für alle 2

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 24.02.2017 | 76 mal gelesen

Meine Beweggründe, einmal über das Bürgerhaus "alternativE" zu berichten, sind vor allem die engagierten Menschen, welche dort aktiv sind, anderen helfen und mit ihnen gemeinsam Schönes unternehmen. Schon viele Jahre gibt es im Süden von Halle die Begegnungsstätte in der Gustav-Bachmann-Straße 33. Viele Anwohner aus diesem Viertel (Bunasiedlung) kennen es und nutzen es. Ursprünglich hatte es 1992 mit dem Projekt...

1 Bild

Spiegelung der Wohnhäuser 6

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 14.02.2017 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Valentinstag im "Kaffee Fleck" 3

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 14.02.2017 | 119 mal gelesen

Nach einem traumhaften sonniges Spaziergang im Park war Kaffee trinken angesagt. Zum Valentinstag waren wir im "Kaffee Fleck" eingeladen. Ups, das Kaffee war voll besetzt. Die Tische waren zauberhaft für diesen besonderen Anlaß geschmückt. Der Kaffee und der selbstgebackene Kuchen schmeckten (hmm... ) köstlich. Zur Begrüßung erhielt jeder Gast ein selbstgebackenes Herz von Anna (Chefin) geschenkt. Danke! Duo Kalina Die...

14 Bilder

Der Umsonstladen in Halle 8

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 11.02.2017 | 177 mal gelesen

Was bedeutet ein "Umsonstladen"? Junge engagierte Leute haben den Verein Postkult e.V. gegründet. Es wurden sehr viele Projekte im Postkult e.V. erarbeitet und auch umgesetzt. Hierzu gehört der "Umsonstladen", welcher bereits mehrere Jahre besteht. Nach mehrmaligen Standortwechsel hat der Umsonstladen sein Domizil im vereinseigenen Stadthof Glaucha gefunden. Hier können die Bürger Artikel (Bekleidung, Bücher u.v.m.)...

1 Bild

Tino - Lili aus dem Winterurlaub zurück 6

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 11.02.2017 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Bilderbuchwetter am Saalestrand 8

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 05.02.2017 | 135 mal gelesen

Jede Jahreszeit hat seine typische Wetterlage. Eigentlich sind die Menschen nie mit dem Wetter zu frieden (zu kalt, zu nass, zu heiß, zu windig...). Warum? Vor allem in Deutschland gibt es die unterschiedlichsten Jahreszeiten mit dem Wechsel der Wetterlagen. Ich persönlich finde Wetterwechsel reizvoll. Am Samstag war das Wetter einfach super. Schön!!! Ein Spaziergang von der Peißnitzinsel zur Burg Giebichenstein hat sich...

1 Bild

Katers Bruno Bettelblick... 9

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 02.02.2017 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"sportlicher" Abendspazierlauf... 1

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 22.01.2017 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Turmspitzen im Sonnenschein 6

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 15.01.2017 | 83 mal gelesen

Ein sonniger Samstagnachmittag lockte mich zum Spazieren gehen. Vormittag war es grau und ungemütlich und eigentlich zum Kuscheln...Ich nutzte diese paar Sonnenstunden und hielt es fotografisch fest. Diese Bilder sollen allen Lesern ein Lächeln in ihre Gesichter zaubern.

18 Bilder

Feuerwerk der Turnkunst 2017 5

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 13.01.2017 | 79 mal gelesen

Feuerwerk der Turnkunst 2017 Der Besuch der Veranstaltung „Feuerwerk der Turnkunst“ in Halle war wieder mit Leidenschaft, Gefühle, Musik und Spaß gespickt. Diese Turnshow „Feuerwerk der Turnkunst“ blickt auf ein 30jähriges Jubiläumsjahr zurück. Rückblickend wurde in den Jahren an den Ausführungen und Gestaltungen dieser einmaligen Turnshow sehr viel verändert. Wie jedes Jahr sind unsere Turner und Turnerinnen vom...