offline

Martina I. Müller

1.914
Startpunkt ist: Halle (Saale)
1.914 Punkte | registriert seit 12.02.2013
Beiträge: 143 Schnappschüsse: 48 Kommentare: 559
Folgt: 13 Gefolgt von: 29
Baujahr 48 - verheiratet - 3 nun schon erwachsene Kinder - 2 süße kleine Enkelsöhne, denen ich mich gern widme - mittlerweile schon Rentnerin, aber noch gut zu Fuß - relativ oft auf Reisen - literarisch interessiert - sowohl lesend, als auch schreibend - Mitglied dreier Schreibgruppen - fotografierbesessen - deshalb auch in der Fotocommunity zu Hause - Förderkreismitglied im Konservatorium - Webmaster der Infoseite des Reinhard-Keiser-Vereins:( www.reinhard-keiser-verein.de ) - ansonsten ein friedfertiger und umgänglicher Mensch mit einem fröhlichen Freundeskreis ... ach ja: nicht zu vergessen: Ich bin glücklich & zufrieden und mit Herz und Seele Hallenser.
20 Bilder

Winterlinge und Schneeglöckchen 7

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 15.02.2017 | 222 mal gelesen

... eröffnen schon jetzt für uns den Reigen der munteren Frühblüher. Selbst Schnee und Eis kann sie nicht davon abhalten, ihre zarten Blütenköpfe zu erheben. Die Blüh-Saison 2017 ist eröffnet. Wir konnten uns heute im Schlosspark Ostrau bei schönstem Sonnenschein davon überzeugen, dass es aus dem alten Laubteppich schon erfreulich gelb und freundlich leuchtet. Natürlich haben sich noch nicht die...

1 Bild

Auf der Flucht 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 12.02.2017 | 93 mal gelesen

Steckbrief *~*~* Gesucht werden * drei kleine weiße Gesellen, Geschlecht unbekannt, Größe: etwa 10 - 15 cm auffällige orange Nase bekleidet nur mit Schal und Mütze, einziges Gepäckstück ein Schmetterling am Stiel Zweckdienliche Hinweise bitte an die MZ ... ;-) *~*~* Die Flüchtigen Nach Flockenwirbel ist entstanden aus Schnee ein Trio, das recht keck versucht zu finden nette Tanten und krisensicheres...

7 Bilder

Den guten Beispielen folgen... 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 01.02.2017 | 137 mal gelesen

und sich nur nicht aufhalten lassen ! *~*~*~* Diesen frostigen Januar mit seiner märchenhaften Raureiflandschaft haben wir gerade hinter uns gelassen. Der Februar beginnt nicht ganz so kalt, aber doch noch immerzu mit abrutschenden Temperaturen und auch mit sehr eintönigem Grau-in-Grau. Während sich im Januar die Aktivitäten der hiesigen Piepmätze meist nur auf den Anflug am Futterhaus beschränkten, sind...

1 Bild

= Im Spitzenkleid = 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 24.01.2017 | 118 mal gelesen

... richtig feierlich sieht die Natur jetzt aus, wenn sie jeden Halm und auch jeden Zweig in feierliches Weiß hüllt, bei dem die Qualität der Spitze mit der Klöppelspitze aus Plauen gut mitzuhalten versteht. *~*~* Kommen uns dadurch die letzten Beerenfrüchte im Strauch nicht vor, als seien sie kleine Tänzerinnen, die im filigranen Spitzenkleid angetreten sind, um uns zu erfreuen? Alle Blicke ziehen sie...

20 Bilder

Im eisigen Zugriff 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 22.01.2017 | 165 mal gelesen

... befinden sich Pflanze, Mensch und Tier. Die Umwelt ist lebensfeindlich geworden, denn jedes Ding hat zwei Seiten und meist ist das eine gute und eine schlechte. Während alle Fotografen und Hobbyknipser beim Blick auf diese raureifüberzuckerte Natur jubeln, bricht für Tiere, die in der Kälte leben müssen eine harte Zeit an. Ihr wichtigstes Problem betrifft die Fragen, ob sie genügend Futter finden...

1 Bild

Augen auf - Halle hat's... 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 18.01.2017 | 133 mal gelesen

Wenn in Halle Schnee liegt, der kalte Wind um jede Ecke pfeift, die Hände und Ohren unangenehm verfroren sind, dann sucht man automatisch seine Umgebung ab nach den erfreulichen Anblicken, die einem ein Quantum an Freude und Wärme bescheren könnten. * Suchen wir uns also einfach ein bisschen Lenz und erfreuen uns daran. Augen auf, Halle hat's! *~*~* = Ein bisschen Lenz = Die Umwelt ist ins Weiß...

1 Bild

Prosit Neujahr 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 31.12.2016 | 74 mal gelesen

*~*~* Wohldosiert und nicht in Menge trinkt der Mensch zivilisiert, dass in Breite und auch Länge ihn der Weg nach Hause führt. *~*~* ;-) *~*~* Feiert Euch recht fröhlich hinein ins neue Jahr und kommt danach alle wieder gesund bis nach Hause. Alles Gute für 2017... Ein geregeltes Prosit Wer eine volle Flasche hat, die er zum Jahreswechsel leert, der sieht an ihr sich nicht nur satt, denn...

4 Bilder

Die Zeit rennt... 1

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 26.12.2016 | 89 mal gelesen

Soeben war noch Heiligabend... *~*~* Husch-husch ... schon ist der 1. Weihnachtsfeiertag vorüber *~*~* und *~*~* der halbe zweite Feiertag ist uns auch schon vergangen... *~*~* Wohl dem, der die Freuden in sich bewahren kann für das erwärmende Erinnern. ;-) ... und da müsste ich nicht ICH sein, wenn dieser Inhalt jetzt nicht in einem Gedicht daher käme, nicht wahr? ... ;-) Ein...

1 Bild

Fröhliche Bescherung 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 25.12.2016 | 67 mal gelesen

...................(............ Frohe Feiertage ......... ...................(,) .................|::::::|.. .................|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨ .........¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨ .........ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨ ....................... und einen guten Rutsch ...... ---------------------------------------------------------- *~*~* B*E*S*C*H*E*R*U*N*G Am Anfang ist ja so viel Zeit, das Fest ist noch weit...

1 Bild

Weihnachtswünsche 2016 7

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 24.12.2016 | 66 mal gelesen

* Ich wünsche Euch allen * ein frohes und besinnliches * WEIHNACHTSFEST * und helles Licht * für die richtigen Wege... * 2017 *~*~* Weihnachten Ich wünsche in der Weihnachtszeit, es brenne in der Welt ein helles Licht der Menschlichkeit, das sie für uns erhält. Der Kerzenschein mach uns bewusst, dass Lösungen nur bringt, wenn in das Herz von jeder Brust, die Menschlichkeit einsinkt. Die Liebe...

24 Bilder

Winterliche Floristik 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 28.11.2016 | 161 mal gelesen

Bereits seit dem 19. November sind in der alten Försterei, dem Petersbergmuseum, der Winter und die Weihnacht eingekehrt. Gestalterisch getragen von fünf Betrieben der Region wurden die Ausstellungsräume des Museums in einen floristischen Wintertraum verwandelt, der jedermann bezaubert. Es ist im Hause Tradition, dass alljährlich - nun schon zum 21. Mal - in der Vorweihnachtszeit eine so schöne Ausstellung die...

1 Bild

Zum 1. Advent 6

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 27.11.2016 | 96 mal gelesen

Sonntag - 27.11.2016 *~*~* Mit dieser Grußkarte wünsche ich allen MZ-Mitarbeitern, den Bürgerreportern und Besuchern der Seite einen heiter-besinnlichen 1. Advents-Sonntag und alles Gute. *~*~* Zum 1. Advent Advent, Advent, du helle Zeit, du Anbeginn der Heiterkeit, da Tannengrün mit Kerzenschein uns hüllt in Licht und Freude ein. * Advent, Advent, du Sternenfreud, in der die Weihnacht ist nicht...

35 Bilder

Norwegen (3) - Ein Stückchen "Oslo" 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 23.11.2016 | 143 mal gelesen

Wenn man nach Oslo, in die Hauptstadt von Norwegen kommt, darf man sich als Besucher eines nicht entgehen lassen - den Vigeland-Park. Er ist ein Teil des Frognerparks und kann von der Innenstadt in etwa zehn Minuten mit der Straßenbahn erreicht werden. Seine größte Sehenswürdigkeit ist die Skulpturen-Ausstellung "Vigeland", erschaffen von Gustav Vigeland, einem norwegischen Künstler, der von 1869 bis 1943 lebte...

14 Bilder

Lasst uns ein Schälchen Sommer trinken 12

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 21.11.2016 | 218 mal gelesen

Heute ist wieder mal so ein Wochenbeginn im tristen November, dem Monat, in dem wir zwischen Baum und Borke sitzen. Denn es ist nicht mehr der goldene Herbst und noch nicht der, alles Graubraune weiß überdeckende, Winter. Wir sind jetzt im Niemandsland des Jahres. Wenn der Tag uns freundlich gesinnt ist, so scheint mal kurz die Sonne. Doch oft reicht die Zeit nicht mal aus, um den Mantel anzuziehen und die...

1 Bild

Zum Totensonntag - 20.11.2016

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 20.11.2016 | 86 mal gelesen

Längst schon sind auf den Friedhöfen die Gräber mit Tannengrün abgedeckt und mit schönen Gestecken bedacht worden. *~*~* Zum heutigen Totensonntag gedenken wir derer, die vor uns lebten und schon von uns gingen. Die Toten sind uns auf einmal wieder nah und sie machen uns sehr bewusst, dass auch unser Leben nicht unendlich ist. Vielleicht wäre das auch ein geeigneter Anlass, wieder einmal nachzudenken...