offline

Martina I. Müller

2.174
Startpunkt ist: Halle (Saale)
2.174 Punkte | registriert seit 12.02.2013
Beiträge: 171 Schnappschüsse: 48 Kommentare: 614
Folgt: 13 Gefolgt von: 28
Baujahr 48 - verheiratet - 3 nun schon erwachsene Kinder - 2 süße kleine Enkelsöhne, denen ich mich gern widme - mittlerweile schon Rentnerin, aber noch gut zu Fuß - relativ oft auf Reisen - literarisch interessiert - sowohl lesend, als auch schreibend - Mitglied dreier Schreibgruppen - fotografierbesessen - deshalb auch in der Fotocommunity zu Hause - Förderkreismitglied im Konservatorium - Webmaster der Infoseite des Reinhard-Keiser-Vereins:( www.reinhard-keiser-verein.de ) - ansonsten ein friedfertiger und umgänglicher Mensch mit einem fröhlichen Freundeskreis ... ach ja: nicht zu vergessen: Ich bin glücklich & zufrieden und mit Herz und Seele Hallenser.
12 Bilder

Noch immer Farbe zeigen 6

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 107 mal gelesen

= Eine MINIATUR = G R Ü N - alles ist so wunderbar grün! Dabei haben wir schon August. In anderen Jahren waren die Wiesen und Wälder im August nicht so grün. Nein, da saß der Herbst schon längst mit seinen Brauntönen in den Zweigen der Bäume und die Wiesen ähnelten den abgeernteten Feldern mit dem letzten Reststroh. Jetzt ist es eine Freude, die Wiesen anzusehen. Es macht Spaß, durch den Kurpark zu...

18 Bilder

Auf die Sprünge helfen 7

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | vor 4 Tagen | 125 mal gelesen

... kann man jeder Kleinigkeit, jeder besonderen Leistung und auch jedem schönen Augenblick, indem man - ihn bemerkt, - ihn mitteilt, - ihm Aufmerksamkeit schenkt, - ihn zeigt und sich daran erfreut. An einem der schöneren Tage dieses immerzu wechselnden Sommerwetters spazierte ich durch den Kurpark in Bad Dürrenberg und kam auch an den kleinen Seerosenteich. Blühende Seerosen, die sich im Wasser...

1 Bild

Wochenendspaß 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 05.08.2017 | 83 mal gelesen

*~*~*~* Bringt meistens die Woche ERNST und ARBEIT, so sollte man doch niemals vergessen: HEITERKEIT IST DIE MUTTER DER ERHOLUNG ~*~*~*~*~*~ Also lacht doch einfach mal wieder..., ich liefere dazu gern einen spaßigen Reim zum Bild ab. (entdeckt in Riestedt) ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ = Innovative Methoden = Das Auto fährt und weil es braucht den Treibstoff, dass der Motor raucht, pufft es sein...

17 Bilder

Eine interessante Abendvorstellung 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 05.08.2017 | 109 mal gelesen

... lieferte uns gestern die untergehende Sonne, als wir nach einer ausgefüllten Ferienwoche mit unserem Enkelkind zurück nach Hause fuhren. Der Abendhimmel verdunkelte sich zuerst nur langsam und wie es sich auch für einen schönen Sommerabend gehört. Er goss das Licht aus großen Wolkenlöchern, die Strahlen fächerten wunderbar auf. Danach wurde das Schauspiel am Himmel goldorange, sodass die Landschaft mit...

26 Bilder

Pas de deux 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 04.07.2017 | 100 mal gelesen

Tiere, die man immer wieder besucht, die es gewöhnt sind, dass man sie fotografiert, ohne dass ihnen dabei etwas passiert, fassen Vertrauen. Sie kennen Gesicht, Haltung, Stimme und verbinden sie nicht mit Gefahr oder Bedrohung. Deshalb bleiben sie gelassen und sind ohne Fluchtimpuls. Seit die Schwäne im Südpark gebrütet haben und dort - leider - nur das eine Küken aufziehen konnten, drehten wir fast täglich im...

14 Bilder

An der Schwelle zur Nacht 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 26.06.2017 | 96 mal gelesen

Jeder Tag hat einen Abend und an jedem Abend kommt unweigerlich die Dunkelheit über uns. Der Tag endet, es wird Nacht. Viele Redewendungen ranken sich um diesen zeitlichen Tagesabschnitt, um die Schwelle zur Nacht und jeder Mensch wird dabei mit Sicherheit ganz anders empfinden. War der Tag erfolg- und erlebnisreich, voller Freuden, so schwingt ein leises Bedauern in uns bei seinem Ende. War er aber...

3 Bilder

Rosige Aussichten 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 24.06.2017 | 71 mal gelesen

~*~*~* Mit diesem Reim-Bild-Duett wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende ... ~*~*~* Sommergruß aus dem Rosarium Lieblich bewachsen mit Rosenranken fliegen nach oben meine Gedanken, über mir klettern sie, rot und sie blühn wie Regenbogen ... dort schaue ich hin. * Bis in den Himmel, den blauen hinein, fliegen meine Fantasterein, tanzen und lachen am Firmament - die Sonne scheint - es ist...

29 Bilder

Rosen - die Kinder des Sommers 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 22.06.2017 | 157 mal gelesen

...die Königin der Blumen. Zwar sind sie nun schon vielfach in den Beiträgen dieser Plattform erschienen, aber dem Loblied auf die Königin der Blumen möchte ich trotzdem noch ein paar Strophen hinzufügen. Wenn ich die Begriffe "Loblied" und "Strophen" gebrauche, dann wird mittlerweile jeder wissen, dass man mich da gerne nicht nur beim Wort nehmen darf, sondern auch genau und wörtlich. Voller Begeisterung...

1 Bild

Neues von den halleschen Prosaikern 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 21.06.2017 | 110 mal gelesen

Unser Schreibkreis Prosaik ist im Sommer angekommen. Wie wir das geschafft haben? Es sei ja kein Wunder bei dem Wetter, meint Ihr. Aber das liegt nicht nur am Sommerwetter, sondern daran, dass wir die Arbeit am Sommerheft unserer Kaleidoskop-Reihe abgeschlossen haben und somit wieder eine Veröffentlichung vorweisen können. Im Inhalt zu finden: Kleine Reisegeschichten, sommerliche Gedichte, Lese-Spaß zwischen...

1 Bild

Auf den Flügeln der Musik 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 16.06.2017 | 66 mal gelesen

Immer wenn ich dieses Foto betrachte vermeine ich die perlenden Läufe von Debussys "Deux Arabesque" zu hören und sehe die Hände über die Tasten gleiten. Musik - jeder kann sie hören - jeder kann sie verstehen - jeder vernimmt sie anders, erfühlt sie - aber jedem sagt sie etwas. Niemand braucht dazu einen Dolmetscher. Musik spricht ihre eigene, bezaubernde Sprache und erreicht die Herzen. Musik im...

27 Bilder

Sachsen-Anhalts Touristen-Magnet / noch ergänzt 8

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 16.06.2017 | 277 mal gelesen

Kennt Ihr Sachsen-Anhalts Highligt schon ? ... wart Ihr bereits jenem Magnetismus unterworfen, der die Leute derzeit scharenweise in den Harz und in die Nähe der Rappbodetalsperre lockt? ... seid Ihr diesem Hype erlegen, der ganz regelmäßig das Fassungsvermögen der Parkplätze vor Ort sprengt? Nein? Na, dann kommt mal mit in mein Fotoarchiv! Von dort aus lässt sich die neue Hängebrücke ganz bequem und von allen...

16 Bilder

Rallen-Rallye 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 15.06.2017 | 116 mal gelesen

Nach der Brutzeit sind nun bei den Blässrallen die Küken geschlüpft und es beginnt eine ereignisreiche Zeit, der ich ein wenig Action ablauschen konnte. Das kleine Völkchen will ausreichend versorgt, umsorgt, beschützt und belehrt werden. Dazu teilen sich die Eltern in etwa halbe-halbe die Versorgung. Sie geben ein schönes Beispiel für die Gleichberechtigung, auch wenn sich ihr siebenfacher Nachwuchs nur ungefähr durch...

2 Bilder

Kulinarische Köstlichkeit 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 10.06.2017 | 142 mal gelesen

Auf den Sonntagstisch gehören Köstlichkeiten, aber der Mensch stellt Ansprüche. Die Zeit ist knapp bemessen, deshalb sollte es schnell gehen. Das Geld ist nicht minder knapp, zumindest braucht man es für ganz andere Dinge. Einfach sollte es sein ... denn am Wochenende muss man ruhen und wird sich nicht anstrengen wollen. Viel? Nein viel darf es nicht sein. Wir wollen uns ja unsere schlanke Linie bewahren. lecker...

1 Bild

Der Abendreim 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 09.06.2017 | 102 mal gelesen

... zur Abwechslung kommt hier wieder mal ein heiteres Gedicht von mir über eine fiktive Unterhaltung zwischen der Schwanenmutter und ihrem Kind.... Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. Zwiegespräch am Abend Der Abend senkt sich sacht hernieder, voll Süße duftet noch der Flieder, übers Nest streicht leicht der Wind, wo Mutter Schwan sitzt mit dem Kind. * Bald soll ihr Schwanenjunges ruhn, zuvor ist vieles noch...

6 Bilder

MZ-online mit Beanstandungen 7

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 07.06.2017 | 107 mal gelesen

Seit September lesen wir ein MZ-ABO der Online-Ausgabe. Wir lernten das Umgehen mit der alten MZ-App und mussten dann zeitgleich mit der Veränderung der Tageszeitung auf die neue MZ-App umsteigen, wobei im Zuge einer App-Aktualisierung die Vorgängerversion durch die neue App ausgetauscht wurde. Das bemerkten wir, weil dabei nicht die Dateneingabe für das Gerät übernommen worden ist, sondern der Einlogg-Vorgang noch einmal...