offline

Ronald Stahl

62
Startpunkt ist: Halle (Saale)
62 Punkte | registriert seit 23.10.2012
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 7
Folgt: 2 Gefolgt von: 3
Ich bin neugierig , umtriebig und gern auf den Socken !
4 Bilder

Kinder backen für KITA

Ronald Stahl
Ronald Stahl | Halle (Saale) | am 14.06.2013 | 365 mal gelesen

Glaucha - Das hätte wohl keiner der Kinder aus dem Kefersteinviertel gedacht, als sie die Idee hatten, einen Kuchenbasar zu Gunsten der St.Georgen-KITA auf der Ratswerderinsel zu veranstalten ! Am Freitag den 14.06. war es dann soweit und nach 1 1/2 Stunden war bis auf's letzte Stückchen alles verkauft ! Mit Stolz und das können die Kinder auch sein, haben sie alles selber organisiert, präsentiert und verkauft - was einen...

2 Bilder

Halle leuchtet

Ronald Stahl
Ronald Stahl | Halle (Saale) | am 25.04.2013 | 111 mal gelesen

Glaucha - Ja, auch wenn es schon wieder eine Weile her ist, dass die Bürgerinnen und Bürger der Saalemetropole im Dunkel tappen mußten - es glänzt nicht alles was im hellen Schein und einLEUCHTEn mag es auch nicht ! Die Stadtwerke waren wie so oft die Retter in der Not der Stadtverwaltung. Einiges wurde ihnen schon auf den Schreibtisch geschoben, wie die HAVAG oder die Bäder , welche nun neben der Stadtbeleuchtungs GmbH ,...

5 Bilder

Dem Wetter getrotzt - Frühjahrsputz im Kefersteinviertel

Ronald Stahl
Ronald Stahl | Halle (Saale) | am 14.04.2013 | 256 mal gelesen

Halle (Saale): Glauchaer Straße | Kefersteinviertel -Es ist wirklich erstaunlich wie die Bürgerinnen und Bürger des Kefersteinviertels sich dem Wetter, in diesem Fall dem Regen, entgegen stellten . Nach kurzer Diskussion rief eine Rentnerin dazu auf, den Frühjahrsputz trotz der Schauer anzugehen und die ca. 40 Anwohner folgten ihr gern. Der Großteil der fleißigen Helferinnen und Helfer wohnt in der Kefersteinstraße, doch auch ein paar Leute aus der...

3 Bilder

Frühlingswinter oder Winterfrühling ?! 3

Ronald Stahl
Ronald Stahl | Halle (Saale) | am 12.03.2013 | 240 mal gelesen

April, April - der weiß nicht was er will , sagt ein altes Sprichwort - immer wärmere und scheelose Winter prophezeien die Wissenschaftler , doch beides trifft zur Zeit nicht zu! Weder das es schon April wäre , noch merke ich was von Schneearmut . Eines steht fest: Die sich nicht mehr blicken lassenden und vom Ozonloch ungeschützten Sonnenstrahlen, lassen sich nach einem wirklich kurzen Intermezzo nicht sehen und der Himmel...

3 Bilder

Statt Stadtmöbel - Resterampe

Ronald Stahl
Ronald Stahl | Halle (Saale) | am 07.03.2013 | 178 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Als gute Stube der Stadt wird der hallesche Marktplatz von offizieller Seite bezeichnet und wenn man den Trubel tagsüber so beobachtet , dann ist dem ja auch so. Da wurde jahrelang diskutiert , bis die Damen und Herren Stadträte , gemeinsam mit der Stadtverwaltung , sich endlich auf eine Variante geeinigt hatten , die unter der Bevölkerung doch etwas Unmut verbreitete. Sicher kann man noch heute über die dunklen Platten...

3 Bilder

Anwohner und Stadt in Eintracht ?

Ronald Stahl
Ronald Stahl | Halle (Saale) | am 05.03.2013 | 137 mal gelesen

Halle (Saale): Stadtwerke Halle | Am Montag, den 04.03. fand nun die abschließende Bürgerversammlung zum Umbau der Parkanlage am Ratswerder statt und da die - Bürgerinitiative Kefersteinstrasse - im Vorfeld bei der Planung mit einbezogen wurde und diese die Mitbürger des Viertels so weit wie möglich über die Vorgänge und Planungen informierte, kamen nur wenige Fragen von den ca. 35 Interessierten, in dem von den Stadtwerken zur Verfügung gestellten...

1 Bild

Händel(Stadt) - Schnee von Gestern ? 2

Ronald Stahl
Ronald Stahl | Halle (Saale) | am 22.01.2013 | 158 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Nachdem es rege Diskussionen um den Zusatz - Händelstadt - gab und sich eine große Mehrheit der halleschen Bevölkerung dagegen ausgesprochen hat, ist es sehr ruhig geworden rund um dieses Thema. Da steht er nun der große Sohn unserer Stadt, mitten auf dem Marktplatz und direkt vor dem Ratshof, in Sichtweite des OB und seiner Mitarbeiter und darf nicht werben für die Saale-,...

3 Bilder

Gezieltes Abschleppen ! 3

Ronald Stahl
Ronald Stahl | Halle (Saale) | am 26.10.2012 | 587 mal gelesen

Halle (Saale): Glaucha | In der Mitteldeutschen Zeitung wurde über das Abschleppen von PKW im Bereich des Com Center berichtet . In der heutigen Ausgabe meldete sich eine Leserin und bestätigte die Praxis der damit beauftragten Firma WETTERAU. Es ist schon sehr merkwürdig, dass, wenn es ums PKW-Abschleppen geht, immer die selbe Firma im Gespräch ist, noch dazu als Vertragswerkstatt vom ADAC und der ist bekannterweise ein Automobilclub !Mobilität...

3 Bilder

Neue Bürgerinitiative im Glauchaviertel

Ronald Stahl
Ronald Stahl | Halle (Saale) | am 23.10.2012 | 463 mal gelesen

23. Oktober 2012 Begonnen hat alles am 26.06.2012 mit der Ankündigung von Bauarbeiten in der Kefersteinstraße und den damit wegfallenden Parkplätzen. Die ohnehin schon prekäre Situation im Viertel hätte sich dadurch nochmals verschärft . Das gemeinsame Anliegen, hier endlich ein Anwohner-Parkbereich zu schaffen , schweißt zusammen. Einen Aufruf zweier Anwohner folgend, traf man sich am 2.10.2012 auf der Strasse und...