offline

Steffi Lehmann

Steffi Lehmann
32
Startpunkt ist: Halle (Saale)
32 Punkte | registriert seit 21.01.2013
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Zahlen, nein danke! 1

Steffi Lehmann
Steffi Lehmann | Halle (Saale) | am 11.11.2014 | 66 mal gelesen

Die MZ berichtet heute von einer geplanten Umlage auf alle Bürger zur Finanzierung des Nahverkehrs. Im Interview mit MDV Geschäftsführer Steffen Lehmann äußert dieser, dass dann jeder Mensch so viel Bus und Bahn fahren kann wie er will. In früheren Konzepten ging es um die Idee die Umwelt zu entlasten, Anreize zum Bus und Bahn fahren zu schaffen. Allerdings ist hiervon keine Rede sondern die Bürger sollen mal wieder zur Kasse...

Diäten haben nichts mit Diät zu tun! 1

Steffi Lehmann
Steffi Lehmann | Halle (Saale) | am 12.02.2014 | 188 mal gelesen

So so, es ist mal wieder so weit und unsere Abgeordneten erhöhen sich die Diäten. Ich habe mal ein kleines Rechenexperiment gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, ich muss in den Bundestag :). Wenn ich dort 4 Jahre durchhalte, bekomme ich mehr Geld als wenn ich jetzt noch 15 Jahre -bis zu meiner Rente- arbeite. Also: 9082,00€ im Monat für einen Abgeordneten macht im Jahr 108.984,00 € ...

Themenwoche „Mit Trauer leben“ vom 18.11.2013 bis 24.11.2013

Steffi Lehmann
Steffi Lehmann | Halle (Saale) | am 16.11.2013 | 250 mal gelesen

Halle (Saale): Stadthaus | Montag, 18.11.2013 von 18.00 - 20.30 Uhr Eröffnungsveranstaltung: Das Grußwort spricht unser Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand, anschließend wird es einen Fachvortag von Stephanie Witt-Loers geben zum Thema "Trauernden begegnen". Die Moderation durch das Programm leitet Jürgen Schulz, Vorstand der Björn Schulz Stiftung. (Großer Saal im Stadthaus, Marktplatz 2 in Halle/ Saale) Stephanie Witt-Loers ist ausgebildete...

1 Bild

Berlin und sein Großfluchhafen

Steffi Lehmann
Steffi Lehmann | Halle (Saale) | am 09.03.2013 | 579 mal gelesen

Schönefeld: Flughafen Berlin Brandenburg | Es gibt eine Postkarte in Berlin zum Thema Flughafeneröffnung...“Wir können alles außer Flughafen',… In Halle heißt es ja Fluchhafen und die Berliner Politiker könnten schon von einem Fluchhafen sprechen. Kostet es doch die Stadt viel Geld, ganz zu schweigen von Hohn und Spott in aller Munde. Wie die Postkarte beweist, hat der kleene Berliner seinen Humor nicht verloren. Wir hätten da aber noch eine Frage an den neuen Chef...

1 Bild

Hurra es schneit!

Steffi Lehmann
Steffi Lehmann | Halle (Saale) | am 21.01.2013 | 213 mal gelesen

Hurra es schneit! – mögen sich viele Kinder heute gesagt haben. Muttis und Vatis holen die Schlitten raus und wer keine Kinder hat die Ski. Doch dann das böse Erwachen... Die Heinzelmännchen sind unterwegs böse Zungen nennen sie auch ein Euro Jobber und wo trifft man sie wenn es Schneit – auf der Peißnitz, am Riveufer und selbst auf der kleinen Ochsenbrücke. Fleißig wie Heinzelmännchen sind räumen sie brav den Schnee von...