offline

Udo Müller

281
Startpunkt ist: Halle (Saale)
281 Punkte | registriert seit 25.11.2012
Beiträge: 44 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
Echter Hallenser. Vorstandsmitglied im Marnieverein Halle Saale. Interesse an der Seefahrt, Fotografie, Reisen mit und ohne Auto, an maritimer Literatur und Lesestoff in Form von Krimis und vielen anderen Dingen mehr.

Bereichung mit totem Pferd

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 01.08.2017 | 36 mal gelesen

Jedem Menschen seine Visionen! Auch wenn diese unsinnig sind. Was ein Herr Marahrens in der MZ vom 01.08.2017 an Gedankengut von sich gibt, ist so ziemlich weltfremd, dass es schon wieder fast lustig ist. Weil alle Bürger das Auto verdammen, sieht Herr  Marahrens das menschliche Maß der Fortbewegung zu Fuß, per Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Carsharing. Die Gegenwart spricht aber eine andere Sprache und in...

Pleite beim Mittelalterfest

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 24.07.2017 | 31 mal gelesen

Thietmars Flussreise stiftet Bürgersinn und bereichert Ortstraditionen, so ist es auf der Internetseite des Hansevereins nachzulesen. Belegt das Desinteresse vom letzten Wochenende etwas anderes? Es ist immer sehr bedauerlich, wenn sich Vereine bemühen etwas auf die Beine zu stellen und der Erfolg weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. In einer Stadt wie Halle, mit mehreren Veranstaltungen an den Wochenenden, ist es...

41 Bilder

Sommerfahrt mit Dampfeisbrecher Stettin

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 21.07.2017 | 31 mal gelesen

Marineverein Halle Saale besucht Hansestadt Hamburg> Eine Woche nach den Krawallen zum G 20 Gipfel haben wir von den Zerstörungen nichts mehr wahrgenommen. Gleich am Anreisetag gab es eine sehr interessante Führung über den weltgrößten, noch fahrtüchtigen Museumsfrachter die "Cap San Diego. Ein Schnellfrachter aus dem Jahre 1962. Der eigentliche Höhepunkt der Fahrt nach Hamburg war jedoch ein Törn mit der ...

Ferienzeit ist Baustellenzeit

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 07.06.2017 | 20 mal gelesen

In Halle wird nicht gekleckert sondern ordentlich rangeklotzt, denn Halle wird zur Großbaustelle. Sicher sind viele der Baumaßnahmen dringend erforderlich. Sicher ist es auch zu begrüßen dass, die Stadt dafür nicht tief ins Stadtsäckel greifen muss. Warum diese Maßnahmen aber fast zeitgleich beginnen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Allein die Baustellen Hochstraße, Gimmritzer Damm, Südstadtring , Merseburger Straße...

Herstellung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 16.05.2017 | 28 mal gelesen

In den Abendstunden des 15.Mai war es wieder mal soweit. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren in der südlichen Innenstadt in der Geseniusstraße und deren Umfeld unterwegs. Ziel war es, soviel kleine Zettel mit Stadtwappen an abgestellten Fahrzeugen anzubringen wie nur möglich! Sie kommen dann, wenn die meisten Bewohner ihr Tageswerk vollbracht haben, Also zu einer Zeit, wo durchaus mit einer größeren Anzahl von...

Beim Gassigehen angegriffen

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 20.03.2017 | 18 mal gelesen

In diesem Viertel sind unzählige Kackhaufen von Hunden an der Tagesordnung. Als ich diese Nachricht gelesen habe, war mein erster Gedanke endlich wurde mal wer erwischt. Auch wenn man vielleicht vor Wut schäumt, deshalb handgreiflich zu werden geht absolut nicht. Da die Ordnungshüter gerufen wurden, würde doch mal interessieren, ob die Hundehalterin auch gleich mit einem Ordnungsgeld belegt wurde? Schließlich war der...

Kapitän verlässt Saale

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 07.03.2017 | 20 mal gelesen

Viele Bürger bemühen sich die Stadt und ihr Umfeld attraktiver zu gestalten. Da macht so ein Artikel fassungslos. Schleusen werden automatisiert, die Schleusenwärter eingespart. Wie viel hier tatsächlich eingespart wird, wurde nicht veröffentlicht. Ob vom Wasser- und Schifffahrtsamt Personal zur Behebung eventueller technischer Probleme an den Schleusen vorgehalten werden muss kann ich nicht beurteilen. Es klingt aber...

6 Bilder

Ehemalige Volksmariner treffen sich in Hettstedt

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 05.03.2017 | 55 mal gelesen

Es war wieder soweit. Das jährliche Treffen ehemaliger Volksmariner fand am 4.März in Hettstedt statt. Dieses jährliche Treffen ehemaliger Angehöriger der DDR Teilstreitkraft Volksmarine ist inzwischen eine nicht mehr wegzudenkende lockere Veranstaltung. Die Herren kommen allesamt aus der näheren Umgebung wie Halle, Eisleben, Helbra,Merseburg usw. Hier werden keine großen Reden gehalten, sondern Erinnerungen...

18 Bilder

Mülltonnen verschandeln ganze Straßenzüge

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 24.02.2017 | 54 mal gelesen

Mülltonnen sind unverzichtbar, nicht wegzudenken aus dem täglichen Leben. Leider wird der Blick auf herrliche Fassaden sanierter Mehrfamilienhäuser oft durch wahllos aufgestellte Mülltonnen in Kombination mit verwahrlosten Vorgärten verschandelt. Da wurden Häuser optisch wieder richtig gut hergerichtet, jedoch an einen gut gestalteten Platz für die Mülltonnen wird nicht gedacht. Liegt es am Geld oder haben die...

Hallo und guten Morgen Pendler

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 22.02.2017 | 8 mal gelesen

Wenn Sie täglich zur selben Zeit die selbe Route zur Arbeit wählen geht es Ihnen vielleicht wie mir. Auf meinem früh-morgendlichen Arbeitsweg in Richtung Leipzig begegne ich fast täglich Leuten die mit ihrem Fahrzeug Richtung Leipzig/A14 unterwegs sind. Da ist sind die junge Frau mit dem silbernen Ford Escort und Münchner Kennzeichen, der Herr im Skoda Yeti aus Halle den ich insgeheim den Yeti-Mann nenne. Spätestens an...

1 Bild

Genzmer Brücke

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 02.02.2017 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kunstprojekt? Für Hundebesitzer ohne Anstand und ohne Moral

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 02.02.2017 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

78.400 Zahl des Jahres 2016 3

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 02.01.2017 | 28 mal gelesen

Ordnungsamt verteilte 78.400 Knöllchen unter Scheibenwischer . So oder ähnlich war es jüngst in der MZ zu lesen. Ich habe keine Ahnung ob diese Anzahl nun beachtlich oder eher schwach ist. Beachtlich ist allerdings, dass hier nur von Kraftfahrzeugen die Rede ist. Interessant wäre eine gegenüberstellende Zahl der abgestraften Hundehalter, welche ihren Vierbeinern gestatten überall hinzukacken und "vergessen" die...

1 Bild

Ehemalige Pioniereisenbahn nicht ohne Polizei

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 09.10.2016 | 50 mal gelesen

Bei der damaligen Pioniereisenbahn versahen auch "Junge Transportpolizisten" ihren Dienst Leider wurde diese Tatsache bisher nie erwähnt. Auch in der Chronik der Pioniereisenbahn/Peißnitzexpress konnte ich keinen entsprechenden Hinweis finden. Ich selbst war von 1967 bis 1971 Mitglied der AG Junge Transportpolizisten. Angefangen hat alles 1967, als Schüler der 5. Klasse in der damaligen POS Diemitz. Wer Interesse hatte...

19 Bilder

Reise ins Alte Land 2

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 21.09.2016 | 67 mal gelesen

Urlaub vor den Toren Hamburgs Der Name Altes Land hat nichts mit "alt" zu tun. Dieser Name weist auf die Geschichte der Kolonialisierung durch die Niederländer 1130 hin. Es handelt sich hier um das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet in Europa. Urlaub machen kann man hier richtig gut. Wir hatten eine Ferienwohnung in Twielenfleth. Der Elbdeich war ganz in der Nähe, so dass die großen Schiffe aus bzw. Richtung...