offline

wolfgang Langer

wolfgang Langer
33
Startpunkt ist: Halle (Saale)
33 Punkte | registriert seit 23.02.2015
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Dölauer Heide

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 04.03.2017 | 6 mal gelesen

Mich Ärgert es das wieder unzählige Bäume im Naturschutzgebiet gefällt wurden sind...Das die Rad und Wanderwege zerstört sind. Weiterhin hoffe ich das Bald ein Verbotsschild aufgestellt wird wo den Autofahrern untersagt wird mit ihren Hunden bis in den Wald zu fahren..Geschehen fast jeden Samstag und Sonntag vormittag am Waldheil richtung Wald...

Waldpflegearbeiten

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 08.02.2017 | 5 mal gelesen

Ich glaube nach diesen Arbeiten kann von Waldpflege keine Rede mehr sein..Waldwege werde duch diese riesigen Maschinen zerstört. Radfahrer und Jogger müssen tiefen Gräben ausweichen. Das hat mit Waldpflege nichts mehr zu tun..Es ist ein Naturschutzgebiet!!!!!!

Naherholungsgebiet Heide

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 05.03.2016 | 6 mal gelesen

In letzer Zeit ist uns wieder aufgefallen, dass LKWs wieder durch die Heide fahren und Wanderwege, speziell in Lieskau, zerstören....selbst private PKW sind unterwegs...kann man die Zufahrten nicht sperren?

Ticketkontolle

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 12.12.2015 | 27 mal gelesen

Mir ist aufgefallen das gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sehr wenig in der Straßenbahn kontrolliert wird. Sollte man vielleicht mal ändern..vielen Dank

Müll auf der Ziegelwiese

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 07.06.2015 | 17 mal gelesen

Als ich heute morgen mit dem Rad unterwegs war musste ich wieder mit entsetzen feststellen wie vermüllt die Ziegelwiese und die Radwege waren...es muss doch irgendein verbot geben was das Grillen auf der Ziegelwiese verbietet...oder das Ordnungsamt müsste mit saftigen Strafen so wie es z.b.in München ist eingreifen..

Umweltschutz in der Dölauer Heide 1

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 23.02.2015 | 57 mal gelesen

Mich bewegt seit langem die Dölauer Heide wo sich Wanderer und Jogger noch wohlfühlen..Wir als aktive Jogger ärgern uns über das sinnlose Baumfällen von noch gesunden Bäumen von den Forstbetrieben und von Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr die gesunde Bäume fällen um ihren Schein für die Kettensäge zu erweben und dann diesen Baum privat abtransportieren....freundliche Grüße