☼... einladende Ausladung oder ausladende Einladung - HAMLET: To be, or not to be? That is the question...☼

Frau Bendick lädt uns Bürgerreporter zu einer Extra-Veranstaltung am 09.09.2017 zum Tag der offenen Tür in die Gebäude der MZ ein.

Einiges zum Umgang mit Abonennten der MZ und mit Ihren Lesern 

1. Im Urlaub bekomme ich meine Zeitung, die MZ; auf die Insel Rügen nach Meck-Pomm nicht nachgeliefert - aus nicht nachvollziehbaren Gründen, was aber in den letzten Jahren immer reibungsfrei klappte..
Telefonate ergaben, dass eine Nachlieferung nicht gelistet war. Selbst wird auf der Seite für die Ummeldung der MZ nach einer Kundennummer gefragt.
Die Zeitung habe ich, seit dem ich in Halle bin, abonniert und die MZ nach der Freiheit weiter ab ihrem ersten Erscheinen. Seit 1968 wohne ich in Halle.

Wo findet man die Kundennummer? 
2. Auf dem Bank-Auszug findet man eine Abo-Nummer und 3 weitere Zahlenkolonnen. Aber nicht die Bezeichnung Kundennummer. Ein Anruf bei der "Abo-Stelle der MZ" erfolgte - eine nette Kollegin verriet mir, dass die Kundennummer auf dem Bank-Auszug mit " V01 ... beginnt. Eingetragen abgeklickt, aber gesendet wurde die Zeitung nicht in den Urlaubsort!
3. Nach Protest bekam ich die Zeitung für 3 Tage nachgeliefert. Dafür großes Dankeschön
4.

Ich bekomme wöchentlich vom Chefredakteur, Herrn Augustin, eine Mail.

Habe darauf schon einige Male geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Warum auch an die zahlenden Leser noch eine Antwort schicken auf Anfragen! Auch zu der Problematik mit der Kundennummer, die eh niemand kennt, habe ich angefragt. Wobei es besser wäre, die Abo-Nummer zu verwenden, da diese wenigstens auf dem Bank-Auszug vermerkt ist.
5 In der Chefredakteur-Mail wurde vor längerer Zeit darauf hingewiesen, 

dass am Sonntag, den 03.09.2017, der Tag der offenen Tür ist.

Ich habe mir diesen Tag freigehalten, da ich gern an den Veranstaltungen teilnehme und ich denke, mich auch dazu angemeldet..
6. Frau Bendick lädt uns Bürgerreporter und Leser/Innen der MZ zu einer

Extra-Veranstaltung am 09.09.2017 zum Tag der offenen Tür in die Gebäude der MZ ein.

Siehe MZ-Info. vom 10.08.2017.

7. Am nächsten Tag, am 11.08.2017, erfolgte ein Hinweis in der MZ, dass eine Veranstaltung am Sonntag, den 03.09.1017 bereits stattfindet oder doch erst 6 Tage später???
Kein Hinweis auf einen Irrtum in der Datierung bzw. keine generelle Richtigstellung erfolgte  bis zur Wochenendausgabe der MZ vom 12./13.09.2017.
8.

Warum ist denn so problematisch, einen Irrtum in der MZ zu korrigieren oder sind es gar zwei Veranstaltungen ??

0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
13.590
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 14.08.2017 | 08:33   Melden
4.719
Gisela Ewe aus Aschersleben | 14.08.2017 | 09:33   Melden
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 14.08.2017 | 09:44   Melden
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 14.08.2017 | 09:52   Melden
4.719
Gisela Ewe aus Aschersleben | 14.08.2017 | 10:03   Melden
4.719
Gisela Ewe aus Aschersleben | 14.08.2017 | 10:06   Melden
6.746
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 21.08.2017 | 13:16   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.