Kalenderblatt: Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tag

Halle (Saale): beim Zahnarzt |

In meinem Kalender sind allerlei merkwürdige Aktionstage verzeichnet. Heute sollte man es aussprechen, denn der "Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tag"
ist am 02.Juni.


Wer immer sich das ausgedacht hat, war bestimmt selbst ein Zahnklempner!

Und was mich betrifft, habe ich wohl schon als Kind ein Trauma erlitten. Wir wohnten damals gegenüber einer Praxis und bei warmem Wetter stand das Fenster dort sperrangelweit offen. Man konnte zwar nicht hineinsehen, aber das pfeifende, surrende Geräusch des Bohrers, damals noch ohne Wasserkühlung, drang einem in Mark und Bein. An die Schreie und das Gewimmer der weniger tapferen Patienten will ich lieber gar nicht mehr denken.

Aber mal ehrlich: ein Zahnarztbesuch heutzutage ist doch beinahe lächerlich, jedenfalls verglichen mit dem Gang zum Schmied. Und dieser war ja lange Zeit der Ansprechpartner für schmerzende Beißerchen.
Zahnmedizin wurde übrigens schon seit dem 5.Jhdt. vor Christus betrieben, aber erst der Franzose Pierre Fauchard begründete im Jahr 1728 die moderne Zahnheilkunde.
Da bin ich angesichts mittelalterlicher Torturen nun doch dankbar. Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: Ich liebe meinen Zahnarzt!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
133
Heike Graul aus Gerbstedt | 02.06.2015 | 20:58   Melden
10.852
Peter Pannicke aus Wittenberg | 03.06.2015 | 17:27   Melden
748
Gabriele Degen aus Halle (Saale) | 03.06.2015 | 17:59   Melden
10.852
Peter Pannicke aus Wittenberg | 03.06.2015 | 23:24   Melden
1.865
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 04.06.2015 | 10:45   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.