Kulinarische Köstlichkeit

2
Das fertige Gebäck zum Servieren.
Auf den Sonntagstisch gehören Köstlichkeiten, aber der Mensch stellt Ansprüche.
Die Zeit ist knapp bemessen, deshalb sollte es schnell gehen.
Das Geld ist nicht minder knapp, zumindest braucht man es für ganz andere Dinge.
Einfach sollte es sein ... denn am Wochenende muss man ruhen und wird sich nicht anstrengen wollen.
Viel? Nein viel darf es nicht sein. Wir wollen uns ja unsere schlanke Linie bewahren.
lecker schmecken muss es außerdem, sonst bleibt es unbeachtet stehen.

Habe ich etwas vergessen? Na klar!

Sogar etwas ganz Wichtiges ... es muss obendrein auch noch hübsch aussehen, denn das Auge isst bekanntlich mit Feuereifer mit.
Unsere Augen können manchmal mäkliger sein als unser Appetit.

Voila, da habe ich etwas.

Es ist ganz einfach in der Zubereitung, sieht hübsch aus, ist leicht wie ein Schmetterling, geht schnell wie der Blitz und ziert obendrein jede festliche Tafel.

Dazu braucht es nur einen mit Frischkäse bestrichenen Blätterteigstreifen, dessen oberer Rand überlappend mit dünnen Zucchinischeibchen belegt wird (halb auf dem Teigstreifen und halb überstehend). Danach wird die untere Hälfte mit dünnen Schinkenspeckstreifen belegt. Nun wird der Teigstreifen nach oben geklappt, um die Zucchinischeiben zu halten und der gesamte Streifen über die Schmalseite eingerollt. - Fertig.

Ab in den Backofen für eine reichliche Viertelstunde bei 180 °C und die Röschen können serviert werden.

Gibt es das bei Euch morgen?
Meine sind schon fertig und warten ungeduldig im Kühlschrank.

Die Anregung dazu habe ich von dieser Website aufgeschnappt, ausprobiert und bin begeistert, wie einfach und schnell das geht.
2 4
4
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Facebook | Erschienen am 13.06.2017
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 28.06.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
2.529
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 11.06.2017 | 11:48   Melden
13
Michael Teubner aus Halle (Saale) | 23.06.2017 | 10:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.