Halle (Saale): Reise

1 Bild

~ Berge, Meer und Wald ... ~ 1

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | vor 1 Tag | 9 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

→ ☼…Gedankenaustausch über den Blickkontakt eines Rauhaardackels mit einem Fotografierenden auf der längsten Hängebrücke im Harz an der Rappbodetalsperre. Beobachtet am 17.06.2017 ... ☼ ← 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Blankenburg (Harz) | am 10.07.2017 | 88 mal gelesen

Thale (Wendefurth) : Rappbodetalsperre | Eine Exploration mit einem Terrier auf der längsten Hängebrücke der Welt. Die Bildunterschriften wurden als Text benutzt mit Genehmigung des Rauhaardackels "Mamas Liebling" ! Nr.1: ... Hallo wer bist du - ich bin Mamas Liebling. Für uns Rauhaardackel und Artgenossen/Genossinnen ist das Laufen über den metallgitternen Fußboden eine freche Zumutung - hund müsste glatt eine Bauaufsichtsbeschwerde erbellen ... Nr.2: ......

14 Bilder

An der Schwelle zur Nacht 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 26.06.2017 | 94 mal gelesen

Jeder Tag hat einen Abend und an jedem Abend kommt unweigerlich die Dunkelheit über uns. Der Tag endet, es wird Nacht. Viele Redewendungen ranken sich um diesen zeitlichen Tagesabschnitt, um die Schwelle zur Nacht und jeder Mensch wird dabei mit Sicherheit ganz anders empfinden. War der Tag erfolg- und erlebnisreich, voller Freuden, so schwingt ein leises Bedauern in uns bei seinem Ende. War er aber...

1 Bild

Sturm als Birkentod - zum Glück nur das eigene Grundstück verwüstet

Rolf Steinberg
Rolf Steinberg | Halle (Saale) | am 24.06.2017 | 4 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Sachsen-Anhalts Touristen-Magnet / noch ergänzt 8

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 16.06.2017 | 276 mal gelesen

Kennt Ihr Sachsen-Anhalts Highligt schon ? ... wart Ihr bereits jenem Magnetismus unterworfen, der die Leute derzeit scharenweise in den Harz und in die Nähe der Rappbodetalsperre lockt? ... seid Ihr diesem Hype erlegen, der ganz regelmäßig das Fassungsvermögen der Parkplätze vor Ort sprengt? Nein? Na, dann kommt mal mit in mein Fotoarchiv! Von dort aus lässt sich die neue Hängebrücke ganz bequem und von allen...

8 Bilder

Lohnenswertes Ausflugsziel in Halle: das Peißnitzhaus 2

Béatrice Haas
Béatrice Haas | Halle (Saale) | am 05.06.2017 | 78 mal gelesen

Ein Mehrgenerationenausflugsziel befindet sich auf der Peißnitz in Halle an der Saale: das Peißnitzhaus, auch als ehemaliges Pionierhaus bekannt. Viele Menschen kehrten ein, nicht nur junge Leute oder Familien. Sich mit einer Limonade, einem Bier zu erfrischen, guten Kuchen oder gar ein leckeres Mittagsessen zu genießen, dies kann jede(r). Das Haus gewinnt Stück für Stück seinen Charme zurück. Finanziert wird dieses...

6 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für den Monat Mai 2017 1

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 24.04.2017 | 68 mal gelesen

Der Mai ist da – der Lenz startet durch. Mit dem Gartenreichsommer beginnt am 6. Mai „Das Fest der Sinne“ im zum Weltkulturerbe zählenden Gartenreich Dessau-Wörlitz. Die Gärten und Schlösser in Wörlitz, Oranienbaum sowie das Luisium und Mosigkau in Dessau bieten eine einzigartige Kulisse für Konzerte, Theateraufführungen und musikalisch-literarische Szenarien. Die Kulturgeschichte vom Barock über das Rokoko bis hin zum...

14 Bilder

Auf dem Landweg nach New York - Ankunft und Neues 2

M. Kruppe
M. Kruppe | Halle (Saale) | am 20.04.2017 | 48 mal gelesen

Leavinghomefunktion – Ein Projekt ist gelungen, ein Projekt beginnt Manche brechen das Fasten zu dieser Zeit, ich breche das Schweigen. Es ist fast ein Jahr her, da wir hier nichts mehr von einander gehört haben. Einmal mehr muss ich sagen, dass das weniger an mir lag, als eher daran, dass der Kontakt auf der letzten Etappe des leavinghomefunktion – Projektes zu dem Quintett spärlich bis unterbrochen war. Und das lag...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rathaus in Wernigerode 6

Reina Sträletzky
Reina Sträletzky | Weißenfels | am 19.04.2017 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ein Abschied für immer... 6

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | am 09.04.2017 | 41 mal gelesen

... am 06.04.2017 mussten wir uns von einem treuem Freund der Familie trennen. Shaddowhat die Regenbogenbrücke überschritten und ruht nun dort im Hundehimmel.

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für April 2017

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 31.03.2017 | 70 mal gelesen

Bunter Veranstaltungsreigen im Ostermonat Mitreißendende Lebensfreude erwartet Sie bei der authentischen irischen Steppdanceshow der „Danceperados“ am 4. April, um 19:30 Uhr, im Theater der Altmark in Stendal. Die jungen Tänzer und Tänzerinnen präsentieren den irischen Stepptanz menschlicher, freier und ursprünglicher und werden damit auch hier Begeisterungsstürme auslösen (www.tda-stendal.de). Im Puppentheater Magdeburg...

1 Bild

Die Apfelsinen können geerntet werden... 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 18.03.2017 | 57 mal gelesen

Sirmione (Italien): Gardasee | Schnappschuss

6 Bilder

Die etwas andere „Art“ 1

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 13.03.2017 | 35 mal gelesen

Die Magic City in Dresden hat gerade ihre Pforten geschlossen. „Is’n das?“, wird sich mancher fragen. Vereinfacht könnte man es wie folgt beschreiben. Sie haben Tickets für eine Ballettaufführung in der Tasche und auf der Bühne wird Breakdance gezeigt. Es geht um lebendige Straßenkunst unserer Zeit im besten Sinne. Ich habe mich eingelassen und wurde für einen Nachmittag Gast einer wundervollen Welt – neu, experimentell,...

19 Bilder

Leipziger Botanische Garten, Sukkulanten und Kakteen 2

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 06.03.2017 | 41 mal gelesen

Leipzig: Botanischer Garten | ist immer einen Besuch wert. Nicht nur Orchideenliebhaber schreiben sich die Orchideenschau im Februar in den Kalender. Sehenswert sind auch die vielen Sukkulanten, zu bestaunen. https://www.bota.uni-leipzig.de/start/

1 Bild

ⒽⓂ Camera obscura - Deutsches Technikmuseum Berlin ◙ 10

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 21.02.2017 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Zürich und ein besonderer Grabstein 2

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 17.02.2017 | 25 mal gelesen

Graz (Österreich): Kirche | Vor einigen Jahren vertrat ich Schottland auf einer Touristik Messe im österreichischem Graz, leider hatte ich kaum Zeit für die Stadt. Das Grab erinnert an Lucius Aelius Urbicus, der im Alter vom einem Jahr, fünf Monaten und fünf Tagen verstarb. Er war der Sohn eines freigelassenen Zürichers Zollpostens des Gallischen Zolls und dessen Frau Aelia Secundina. Darauf heißt es: "Die Eltern, ihrem süssesten Sohn". Der...

1 Bild

ⒽⓂ Schlechte Sicht beim Landeanflug...✈ 3

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 13.02.2017 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Grundschule in Bad Laasphe 2

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | am 28.01.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Bei uns hat es geknallt....

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | am 17.01.2017 | 31 mal gelesen

... allerdings ist dieser Crashtest schon einige Tage her, da lag noch kein Schnee. Hier wollte der Autofahrer testen, wer ist stärker---Auto oder Fachwerkhaus ? Schaut euch das Ergebnis an.

23 Bilder

Winterurlaub in Trassenheide 13

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 15.01.2017 | 372 mal gelesen

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk Zu meinem besonderen Geburtstag schenkten meine Kinder mir einen Kurzurlaub mit ihnen und den kleinen Enkelkindern im Ostseebad Trassenheide. Das konnte ich mir im Winter nicht so recht vorstellen. Am Anreisetag besuchten wir gleich den Strand. Eisiger Wind mit dicken, nassen Flocken ließ uns bald wieder umkehren. Doch am nächsten Tag zeigte uns die Sonne, was das Meer alles an Land...

1 Bild

Schlüsselgärten in Edinburgh

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 11.01.2017 | 11 mal gelesen

Edinburgh (Vereinigtes Königreich): Nicolson Squeure Garden | dies war auch einer, Nicolson Square Park. Die Kirschbäume sind leider verschwunden. Die Statue zeigt Tubal, den Schmied. Stammvater der Eisen- und Erzschmiede. Seit 2008 blühen hier tausende Frühlingsblumen. Schlüsselgärten sind wunderschöne gepflegte alte Gärten in Edinburghs New Town, Innenstadt. Diese sind nur mit einem Schlüssel von den Bewohner der elegnaten Häusern begehbar, wie z. B. Drummond Place, St. Bernards...

35 Bilder

Norwegen (3) - Ein Stückchen "Oslo" 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 23.11.2016 | 145 mal gelesen

Wenn man nach Oslo, in die Hauptstadt von Norwegen kommt, darf man sich als Besucher eines nicht entgehen lassen - den Vigeland-Park. Er ist ein Teil des Frognerparks und kann von der Innenstadt in etwa zehn Minuten mit der Straßenbahn erreicht werden. Seine größte Sehenswürdigkeit ist die Skulpturen-Ausstellung "Vigeland", erschaffen von Gustav Vigeland, einem norwegischen Künstler, der von 1869 bis 1943 lebte...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Dezember 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 21.11.2016 | 68 mal gelesen

Der Jahresausklang ist eingeläutet! Auch wenn das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt, hat es noch viel Überraschendes zu bieten. Am 2. Dezember lädt das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zur Barbarafeier unter Tage ein. Um 17:30 Uhr geht es hinab in 283 Meter Tiefe, um die Heilige Barbara, die Patronin der Berg- und Hüttenleute, zu würdigen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und einem Vortrag zu...

1 Bild

Im Tunnel geht's rund 6

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 16.11.2016 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Konservenkost für den November 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 13.11.2016 | 120 mal gelesen

= Novemberstrategie = ~***~*~***~ Oh Wochenend und Sonnenschein - der Wettergott sagt leider NEIN, da zieh ich mir Konserven rein und träum von ITALY. * Oh Wochenend, du schöne Zeit, wie tut mir die Entfernung leid und dennoch bin ich ohne Neid. So nah rückt im Bild sie. * Die Heiterkeit, die Sehnen stillt, fließt zu mir rüber aus dem Bild, was mich mit Freude ganz erfüllt, und das vergess'...